Ü18 Bestellung Liquid Packstation?

3 Antworten

Die Sendung wird an eine Filiale umgeleitet. An der Packstation ist naturgemäß keine Altersprüfung möglich

Hi wundert mich. Bei meinen Liquid Bestellungen ging Sendung an eine Packstation nicht mehr, seit der Gesetzgeber die Liquids mit Tabakwaren gleichgestellt hat. Früher ging es mal.

Die Packstation kann natürlich kein Alter überprüfen. Daher ist das eigentlich nicht erlaubt.

Die Sendung geht gar nicht an die Packstation, sondern an eine Filiale.
Dort kannst Du sie abholen, musst dabei Deinen Person vorzeigen, damit Dein Alter geprüft wird.

Geprüft auf der Seite? lol... nein, so läuft das nicht.

nemdem65
Fragesteller

Achso das ist ja auch entspannt, aber hab eine Packstation ausgewählt

einandereruser  04.05.2024, 16:34
@nemdem65

Was Du möchtest ist bei Ü18-Ware egal. Ist nun mal so.
Dort kann Dein Alter nicht gesetzeskonform überprüft werden.
Das erledigt der Mitarbeiter in der DHL-Filiale.