Ubuntu Installation zu lange?

3 Antworten

Setup ist auf einer Partition der SSD

Mach das mal auf einen USB-Stick, das ist die "normale" Version das zu installieren.

Ich sehe zwar nicht, warum das von der SSD aus nicht gehen sollte, aber es ist definitiv einen Versuch wert.

Die Zielpartition ist /dev/sda7

Details zu der Partition? Wie groß ist die, was ist da momentan drauf?

aber mit mount und ls ist nichts auf der Partition kopiert worden

Das ist normal. Allerdings könnte es durchaus sein, dass das den Installer durcheinander bringt, wenn du da irgendwas mountest.

Ansonsten würde ich noch versuchen, die ISO mal neu herunterzuladen. (bzw. den hash zu prüfen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

MagicBoss812
Fragesteller

sda7 ist 40gb groß. Momentan ist nichts drauf da ich sie mehrmals formatiere

Das wird kaum funktionieren, wenn das System auf einem Teil der SSD ist.

Schreibe die Installations-ISO auf einen USB-Stick und mache es damit. Alles andere hat keinen Sinn, sonst muss das Ding sich ja selbst formatieren.

Welches Format hat sda7

MagicBoss812
Fragesteller

NTFS. Habe aber vor dem Installieren die Partition als Ext4 Partition ausgewählt