Twilight Princess auf Pc spielen?

3 Antworten

Das geht mit Emulatoren, die beiden besten varianten wären entweder Twilight Princess HD (WiiU) auf Cemu oder Twilight Princess (Gamecube) auf Dolphin.

Den Emulator einzurichten ist relativ einfach das problem ist eher an die ROM, also das eigentliche Spiel zu kommen.

Der einzige Weg das legal zu machen ist dir das Spiel selbst zu kaufen und eine digitale Kopie davon anzufertigen. Das Spiel aus dem Internet herunter zu laden ist nicht legal.

FelixSH  01.01.2024, 18:40

Noch als Zusatz: Das Spiel illegal runterzuladen ist auch nicht ungefährlich. Auf solchen Seiten fangen sich Computer schnell mal Viren ein. Selbst die Datei, die du für das Spiel hältst, kann ein Virus sein.

sk8terguy  01.01.2024, 20:25
@FelixSH

Vorallem dann wenn man sich mit der Materie nicht gut auskennt und nicht genau weiß was man macht.

Wie man es dreht und wendet, es gibt auf jeden Fall ein Risiko beim illegalen Download von Spielen, sowohl was Malware als auch was mögliche strafrechtliche Konsequenzen angeht.

Falls das unklar ist: wenn du das Spiel als Disc kaufst, kannst du es mittels passenden Laufwerk auf einem PC spielen, mittels Emulator. Emulatoren zu verwenden ist wirklich einfach.

Du kannst das Spiel mit einem Emulator wie Dolphin spielen. Aber ich würde empfehlen das Spiel zu kaufen und selbst von der DVD zu rippen.