Turnen in Badehose und Unterhemd ?

3 Antworten

Ja gerne, wenn auch etwas verspätet, her noch eine Antwort:

Ich finde den Vorschlag der Lehrerin fair und würde auf jeden Fall so mitmachen, denn alles andere wäre entweder zu teuer oder sinnlos und Schwänzen würde die Lage wohl eher verschlimmern... Es ist eh immer besser, das zu tun, was der Lehrer möchte ;-)

In unserer Klasse tragen Jungs zum Sportunterricht meist nur eine Sportshort und ab und zu auch mal ein Leibchen. Die Mädels meist einen Sportslip und ein Top, selten ein Leibchen und diejenigen welche zum Gymnastik gehn (freiwilliger Unterricht) tragen dors so einen Leotard oder ein Badekleid. Bei uns sind alle barfuss beim Schulsport (nicht nur zum Turnen) und für Waldläufe oder so, tragen wir schon Sportschuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe nochmal genauer nach gefragt. Die Lehrerin sagte der Klasse da richtige Turnbekleidung zuteuer ist sollen die Mädchen im Badeanzug turnen, da er quasi genau so genäht ist.

Und Jungen das Unterhemd und eine enge (Badehose) weil das im Turnen ebenfalls üblich ist.

Alternativ müssen Sie sich richtige Turnkleidung kaufen

Turnanzüge und Badeanzüge sind vom Schnitt her nun mal sehr ähnlich, S. Link unten:

Eine Jogginghose ist zum Turnen nicht geeignet und birgt möglicherweise Verletzungsgefahren. Welche Alternative soll denn denkbar sein?

http://www.osp-rhein-neckar.de/cms/images/image244652.jpg

Frosch1502
Fragesteller

Also mir sind keine alternativen bekannt. Außer eben das schwänzen.