Trotz Trennung helfen!?

5 Antworten

Behandel andere nicht arschig, wenn du es eigentlich nicht bist.

Bleib dir treu, aber lass dich nicht ausnutzen.

Wenn Kinder mit im Spiel sind, tu Gutes für die Kinder und führe keinen Krieg vor ihnen.

dann soll sich diese Frau von ihren anderen Männern helfen lassen

mit sowas wöllte ich nicht mehr zusammenleben wollen nach der Trennung

Wenn ich mich trenne und scheiden lassen will, weiter mit dem Ex unter einem Dach leben muss, dann darf ich und er nichts mehr füreinander tun, denn das hebt das Trennungsjahr auf und der Partner der scheidungsunwillig ist, kann das vor Gericht anführen.

Ne, wenn ich Müll sehen will, dann kann och auch zu einer Deponie fahren.

Ich fände so ein Verhalten kindisch. Wenn ein Miteinander nicht mehr funktioniert sollte man sich über eine klare Trennung von Tisch und Bett Gedanken machen.

PupsiPupsson
Fragesteller

Sollte man meinen. Andererseits ist deine Aussage ja genau das sich querstellen bzw. ganz formell und korrekt nur noch seine Angelegenheiten versorgen. So sieht es der Gesetzgeber bei einer Trennung/Scheidung auch vor.

Wenn man jedoch jahrelang ausgenutzt wurde und man das vielleicht nicht wahrhaben wollte ist das zwar einerseits ein Stück weit die eigene Schuld, aber dann genauso weitermachen im Sinne von kooperieren fühlt sich dann sehr falsch und demütigend an.

Und ja, es gibt Faktoren die eine räumliche Trennung vorerst nicht ermöglichen.

Ostsee1982  21.03.2023, 17:34
@PupsiPupsson
Und ja, es gibt Faktoren die eine räumliche Trennung vorerst nicht ermöglichen.

Welche konkret?