Treiber aktualisieren?

Niklas373  18.05.2023, 22:15

Welche Grafikkarte hast du denn genau?

BenziBenzino
Fragesteller

Hab keine Grafikkarte direkt habe nur eine normale GPU mit eingebauter Grafikkarte. Denke i5 oder i7. Kann ich das irgendwie auf meinem PC nachschauen? Ist schon Jahre her...

3 Antworten

Es gibt 2 Möglichkeiten. Die erste ist, dass du in den Geräte-Manager gehst, deine GPU auswählst, rechtsklick drückst und auf "Treiber aktualisieren" gehst. Die zweite (und bessere) Option wäre, wenn du rausfindest, welche Grafikkarte du besitzt und du im Internet nach dem jeweiligen Treiber suchst. Bei AMD wäre es z.B. Adrenalin und bei NVIDIA GeForce Experience.

BenziBenzino
Fragesteller

Das mache ich sofort.

Kurz zu etaws anderem: Immer wenn ich games launche steht da The Game requires videocard with DirectX10 or higher hardware support.
Heißt dass das ich sie nicht einmal updaten kann?!

MensWear355  18.05.2023, 22:25
@BenziBenzino

Ich habe gerade den Kommentar unter der Frage gesehen. Es wäre in jedem Fall optimal sich eine Grafikkarte zuzulegen, falls deine iGPU kein DirectX10 unterstützt.

misil150  18.05.2023, 23:07
@BenziBenzino

Also hast du Onboard Grafik auf dem Mainboard und die reicht nicht immer aus für spiele ! würde ich mal mit einer gebrauchten aufrüsten, somit könntest du die onboard im bios deaktivieren.

Wenn deine Grafikkarte zu alt ist könntest du über Windows optionale Updates mal schauen Windows was findet……ansonsten bleibt nur das aufrüsten der Geafikkarte 😏….wenn du aktuellere Spiele spielen möchtest. ansonsten hast du nur noch Standbiler mit 2fps 😅

BenziBenzino
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht aber ich kann Grafikanspruchsvolle Games auf normaler Grafik mit locker 60Fps spielen naja bis heute und immer diese Meldung kommt