Trage oft Jogginghosen, ist das asozial?

13 Antworten

Gibt Teile der Gesellschaft vor allem die älteren, die das als asozial ansehen wenn sie dich von weitem sehen. Ich kenn so Leute.

Mir wäre es aber egal was andere von mir denken xd

Wenn du Dich mit deiner Jogginghose aber trotzdem wie ein normaler Mensch artikulieren kannst ist bei so Leuten aber auch dieses Vorurteil niedergekämpft.

Jogginghosen sind nicht mehr asozial. Im Moment sind sie sehr modisch und sind ein guter Ersatz für Jeans. Ich selbst trage auch öfters Jogginghose, auch in der Stadt, und die meisten finden das es sogar besser aussieht als Jeans.

Ich finde es definitiv nicht asozial, obwohl ich kein Befürworter von Jogginghosen bin. Es gibt aber genug Momente, wo es ganz legitim ist und sogar praktischer eine Jogginghose zu tragen.

Also wenn man zu Hause ist, sehe ich da schon mal absolut kein Problem oder wenn man mal schnell mit dem Hund geht, bzw schnell in eine Einkaufshalle "rennt". Genau so wenn man zum Sport geht oder halt auch auf Arbeit, wo es meiner Meinung davon abhängt was mit Arbeitet...

Wenn die Arbeit mit Dreck/Schmutz verbunden ist, sehe ich dort kein Problem... Für mich würde es ein Problem darstellen, wenn man im Bereich des Kundenkontaktes oder im allgemeinen Büro eine Jogginghose trägt.

Ich Denke die "Jogginghose" ist ein Thema was auf Befürworter, sowie auf Kritiker trifft... Jedoch Asozial ist es nicht, wird nur damit in Verbindung gebracht, da man viele "Asoziale Menschen" sieht, die dann dazu noch eine Jogginghose tragen...

Mach dir kein Kopf, Jogginghose ist nicht Asozial...

Hallo :)

Ehrlich?! Ich finde das nicht schlimm. erstens muss es jeder selber wissen was er anzieht & zweitens sind Jogginghosen nicht gleich Jogginghosen^^ Eine dunkle, figurbetonte Jogginghose kannste zumindest im Alltag durchaus anziehen.. im Büro nicht grad, aber sonst sehe ich da kein Problem.

Vor allem wenn du sie sowieso unter'm Lackiereranzug trägst es also niemand sieht ist es dahingehend doch kein Thema ---------> da haben diese Hosen eher den Zweck reiner Funktionsbekleidung: Eine dicke Jeans würde ich unter dem Lackiereranzug auch nicht grad anziehen wollen, wäre mMn unbequem!

Mache dir keine Gedanken :)

Schönes Wochenende!

Ist ja ein freies Land, das ist doch eigentlich wunderbar und jeder kann es machen, wie er mag.

Modezar Karl Lagerfeld hat auch eine eigene Meinung dazu geäußert:

"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

So unterschiedlich kann man das sehen.

Gym80951996
Fragesteller

Stimmt das habe ich auch oft gehört. Das Zitat kam gerade sogar im ZDF 😁 und eine Frau meinte sie fände das bei Männern sexy... naja

Gym80951996
Fragesteller

Ich fühle mich jedenfalls Pudelwohl darin 😃