Tower-PC verkaufen oder behalten?

4 Antworten

Hallo,

wenn du ein eigenes Heim hast, dann ist sicher auch noch Platz für deinen Tower.

Der erfüllt auch noch alle deine Anforderungen, in den nächsten Jahren.

Du bekämst für ihn gerade mal so 300,-€, was für ein neues Laptop nicht ausreicht.

Möglicherweise wirst du dein Geld erstmal für die neue Wohnung brauchen.

Hansi

SubjectZero
Fragesteller

Danke, ich werde mal sehen was die Leute bieten, wenn ich ihn online Stelle. Aber wenn es zu wenig ist, dann behalte ich ihn.

Kerner  21.04.2022, 11:49
@SubjectZero

Wenn

du ihn einstellst, für den Preis von (z. Bsp.) ca. 450,-€, dann musst du auch einiges davon als Gebühren abtreten, ob es jetzt verlauft wird oder nicht.

An besten noch wäre EBay-Kleinanzeigen.

Jedenfalls wirst du keinen bessern Laptop dafür bekommen.
Vielleicht mit Glück und Raffinesse.

Naja, ich wünsche Dir viel Erfolg.

Hansi

SubjectZero
Fragesteller
@Kerner

Danke. Ja Ebay-Kleinanzeigen hätte ich auch genutzt, da habe ich wenigstens keine Gebühren.

Jetzt hat man noch die Möglichkeit den Rechner zu verkaufen. Den Komponenten nach wird er von Windows 11 nicht unterstützt. Besser ist es ihn komplett zu verkaufen und sich davon ein Windows 11 geeignetes Notebook zu kaufen.

Hier ist ein Artikel über Notebooks:

https://www.techstage.de/ratgeber/windows-laptops-von-200-bis-3000-euro-homeoffice-bis-gaming/wwzjx3e

und wenn das Budget nicht so groß ist, kann man hier eine gutes, gebrauchtes bekommen:

https://www.afbshop.de/gebrauchte-notebooks?p=1

Das musst du persönlich entscheiden reist du viel und brauchst das notebook oft dann verkauf ihn brauchst du einen starken pc für irgendetwas dann tu es nicht. Bei den aktuellen grafickarten Preisen bekommst du auf jedenfall einen großen teil zusammen

SubjectZero
Fragesteller

Gut die Preise fallen ja zur Zeit wieder. Und die karte bringt jetzt auch nicht so viel. Wäre es nicht schlauer alles zusammen zu verkaufen?

Kauf dir dann aber kein Gaming Notebook! Kauf dir was handliches, was halt für das meiste reicht. unter 2kg, 1tb ssd und zum beispiel einer integrierten vega Grafikeinheit. Ein Notebook mit Grafikkarte geht zu schnell kaputt, das musste ich bitter feststellen. Die Dinger sind aufgrund ihres Gewichts und Temperaturentwicklung schnell kaputt oder mit Staub vollgesetzt oder werden zu heiß/zu laut oder sind einfach zu schwer und haben zu geringe Akkulaufzeit für den mobilen Einsatz. Ich würd versuchen den Tower zu verkaufen für 450€ und einen Bildschirm für schnelles Geld. den Anderen Monitor kannst du sicher noch gebrauchen und damit vielleicht Filme vom Laptop in etwas größer schauen.

Ich hatte zwar damals keinen Gaming PC, aber ich bin auch weit weg gezogen und hab dann einen großen Schlepptop für alles für 1049€ gekauft. Hatte damals schon einen bluray brenner! Den würd ich heute nicht mehr kaufen, viel zu anfällige Technik. kauf was simples! Mein 300€ notebook begleitet mich seit 8 Jahren.

SubjectZero
Fragesteller

Danke für deine Erfahrungen. Ich habe das IdeaPad 5 ins Auge gefasst. Ist ein mehrfach ausgezeichnetes Notebook was von vielen Technik-Kanälen getestet und für das beste Notebook in den letzten Jahren befunden wurde (zumindest in der Preisklasse). Wir haben schon so eins, aber das gehört eben nicht mir.