Toilette nach Stuhlgang nicht abgezogen 2 Wochen später was tun?

8 Antworten

Wie kann man bitte das spülen nach dem Abseilen vergessen?!

Spülen damit wieder Wasser im Klo ist, dann Kloreiniger rein und etwas warten. Dann sollte es gehen ev mit Klobürste, Pumpel oder Spachtel nachhelfen.

Kipp eine dicke Portion Wasser drüber und starken Toilettenreiniger. Das würde ich einweichen lassen. Danach wirst du mit der Klobürste schrubben müssen. Das ist ekelig, aber es ist ja dein Dreck. Strafe muss sein! Zieh dir zur Not Handschuhe dabei an und reiß das Fenster auf.

Dafür den Vermieter anrufen, wäre der Hammer. Der soll jetzt deinen Dreck wegmachen oder dafür zahlen? Eher dreht er dir den Hals um, für so eine Ferkelei.

Ist die Toilette verstopft?
Erst mal würde ich Spülmittel drüber kippen (ein EL) und ein paar Mal abziehen bzw., wenn möglich, auch den Duschschlauch drüber halten oder mehrere Eimer heißes Wasser drüber kippen. Das so lange wiederholen, bis sich die Verkrustung gelöst hat und das Malheur runtergespült wurde.

Dann würde ich mich Zitronensäure oder Essig und Soda + jeweils Spülmittel intensiv putzen und zwischendurch noch mal mehrere Spülgänge machen bzw. Eimer warmes Wasser drüber kippen.

Erst wenn das nichts nützt, den Vermieter bzw. Handwerker informieren.

Von jetzt bis Montag dürften sowieso nur Notdienste zu erreichen sein.

Also: Weiche das Ganze erst mal lange mit heißem Wasser und Spülmittel ein!

Einweichen und schrubben.. Und dannal darüber nachdenken, wie man beim grossen Geschäft vergessen kann zu spülen.. Und ein Vermieter wird dir was Husten, wenn du ihn deswegen anrufst.

Abspülen, viel Intensivreiniger drauf und schrubben, schrubben, schrubben. Wer sein Klo selbst versaut, der muss auch dafür gerade stehen. Wenn Du es nicht fertig bringst, den Dreck selbst wieder weg zu putzen, dann musst Du auf DEINE RECHNUNG einen Sanitärbetrieb beauftragen und eine neue Kloschüssel installieren lassen. Punkt!

Für eigenes Versagen tritt man selbst ein!