Tobey Maguire, Andrew Garfield oder Tom Holland als Spiderman?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Tom Holland (Spiderman aus Homecoming und Far from Home) 46%
Tobey Maguire (erster Spiderman) 33%
Andrew Garfield (amazing Spiderman) 21%

7 Antworten

Tobey Maguire (erster Spiderman)

Erstmal zu Andrew Garfield.... Ich glaube da gibt es nicht viel zu sagen, Schauspielerisch eher durchschnittlich, die Story war mir zu fade, irgendwie war er mir von anfang an unsympathisch (kann nichtmal genau sagen warum) und irgendwie war alles unstimmig.

Tom Holland war mal was neues, eine (wie ich finde) gelungene Abwechslung und er hat mir in den avengers Filmen wirklich gut gefallen... Aber auch eben nur da.. :/ die solo Filme waren mir persönlich zu viel computer animiert, zu künstlich und irgendwie auch zu langatmig... Vllt liegt das daran dass ich mit maguire als Spiderman groß geworden bin und daher ein wenig voreingenommen war aber Tom Holland war mir als spidey einfach zu naiv und zu jugendlich.... Nichtmal vom alter her sondern einfach die art. Für mich war Tom Holland als spiderman einfach kein superheld sondern eher ein experimentierfreudiger Teenie mit superkräften der nicht ganz weiß wo er hingehört... Und eben dieses Teenie Verhalten ging mir mit der Zeit irgendwie auf die Nerven. In avengers ist es noch auszuhalten und an manchen Stellen ganz amüsant, jedoch für mich einfach too much fur einen 2stunden Streifen.

Tobey maguire ist für mich DER Spiderman! Er verkörpert die Rolle einfach auf seine Art und war für mich der einzige spidey der es wirklich drauf hatte. Er strahlte diese locker flockige coolness aus die mir bei den anderen gefehlt hat, erschien aber trotzdem keineswegs abgehoben oder fake. Das war Vorallem mein Problem mit dem Garfield. Auch war der Anzug noch ein richtiger Anzug und kein cgi Ramsch wie bei Holland, bei maguire hatte man einfach das Gefühl dass er den Anzug keineswegs braucht um heldentaten zu vollbringen und nicht andersrum... Das hat mich auch an Holland gestört, mir persönlich war er einfach zu normal im Vergleich zu den anderen Helden die man so kennt. Tobey verkörpert für mich Spiderman wie ich ihn mir vorstelle: selbstbewusst, menschlich (aber trotzdem irgendwie auch nicht) und charmant. Für mich wird er vermutlich immer der wahre spidey bleiben. Tom Holland ist zwar eine kleine Abwechslung, mir persönlich aber einfach nicht genug held sondern noch zu kindlich.

Ladybig
Fragesteller

Und Tobey Maguire war auch der einzige, der die Fäden aus den Handgelenken schießen konnte, die anderen haben sich dafür Apparate gebaut bzw. Tom Holland hat sich den von Tony Stark bauen lassen.

Tom Holland (Spiderman aus Homecoming und Far from Home)

Tom Holland passt perfekt in die Rolle. Er ist noch ziemlich jung und, dass hat Spiderman einmal anders gezeigt als die vorherigen. Er muss mit alltäglichen Dingen herumkämpfen. Die anderen sind aber auch alle ziemlich gut. Ich mag eigentlich jeden Spiderman Film. Am besten finde ich Homecoming. Ich habe auch alle Spiderman Filme mit Tom Holland im Kino gesehen. Vlt liegt es auch daran, dass ich die Filme mehr mag.

Tom Holland (Spiderman aus Homecoming und Far from Home)

Ich war lange Zeit der Meinung, Andrew Garfield würde das am besten machen, bzw den Spiderman am besten verkörpern, aber schon seit Captain America Civil War, wo Spiderman ja kurz dabei ist, bin ich total von Tom Holland überzeugt. Er passt einfach perfekt in diese Rolle. Also mittlerweile finde ich Tom Holland am besten.

Tom Holland ist eher der familienfreundliche Spiderman besonders wegen seinem Anzug, der wie GCI aussieht. The amazing Spiderman mit Andrew Garfield hat einen eher düsteren/ernsteren Ton, den ich bei Filmen bevorzuge. Toby hat mit den "originalen" teilen natürlich den Grundstein für Spiderman gelegt

Tobey Maguire (erster Spiderman)

Garfield war schon schlecht und man konnte sich den Film nur wegen Emma Stone anschauen - Tom Holland ist dann der KOMPLETTE Absturz.