Tipp für Kontaktlinsen tragen (Cosplay)?

2 Antworten

DAs TRänen ist die ganz normale und logische Reaktion deiner Augen auf die falschen Contactlinsen. Einfach nach irgendwelchen Berichten und Bewertungen im Internet sich Contactlinsen zu kaufen, ist etwas vom schlimmsten was du deinen Augen antun kannst. Das ist noch schlimmer, als sich ein im Internet gekauftes Gebiss in den Mund zu tun.
Augen sind höchstempflindliche Organe, für die nicht angepasste Linsen zu schwersten und nicht reparablen Geschwüren, sonstigen Schäden bis hin zur Blindheit führen können. Wenn du deine Augen weiterhin als Versuchskaninchen benutzen willst, dann versuch die nächste CL-Art, irgendwann brauchst du keine Contactlinsen oder Brille mehr.
Sind dir deine Augen aber auch nur ein ganz klein wenig was wert, dann gehst du in ein Optikgeschäft und lässt dich dort beraten und untersuchen, der Erfolg zeigt sich dadurch, dass du plötzlich Freude an deinen Contactlinsen hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Cecejo
Fragesteller

Danke habe es eben ausprobiert. Funktioniert Einwand frei und habe keine Probleme mehr damit

Das Auge muss sich erst daran gewöhnen. Dazu musst du die Linsen mehrmals täglich mindestens 30 Minuten am Stück tragen. Wenn du das nicht aushältst, hast du Pech gehabt.

Cecejo
Fragesteller

Ich halte das aus nur war die Frage ob es normal es wenn es Tränt aber danke für die Antwort

Vor10Minuten  13.12.2021, 19:28
@Cecejo

Das ist gut, dass du es aushältst. Die Linsen sind Fremdkörper, da wehrt sich jedes Auge erstmal. Wichtig ist nur, dass du dir vorher die Finger gründlich wäscht und die Linsen nach jedem Tragen ordentlich reinigst.