Tierärzte- Bleiben Tiere manchmal über Nacht?

9 Antworten

ja manchmal bleiben tiere über nacht in praxen-wenn die praxis entsprechend ausgerüstet ist. man braucht entsprechende käfige und die möglichkeit das tier rund um die uhr zu versorgen. kliniken können das meist, bei kleintierpraxen kenne ich das weniger

diese katzen sind entweder frisch operiert und sollen unetr aufsicht bleiben bis sicher ist dass alles ok ist oder sind richtig schwer krank. beides bedeutet bei den meisten katzen dass sie wenig interesse daran haben sich von fremden antatschen zu lassen sondern lieber ihre ruhe haben wollen. niemand lässt seine katze aus spaß über nacht in einer klinik, das ist dann schon notwendig aus medizinischen gründen. ich hab das einmal machen müssen, war ein echt mieses gefühl. der betreffende kater hätte keinerlei interesse daran gehabt mit irgendwem zu kuscheln

eine tierheimfunktion haben ärzte nicht, dafür gibts schließlich heime. manchmal helfen ärzte privat beim vermitteln oder nehmen sich eines tieres an aber das ist dan rein privates engagement

Also mein Kanninchen musste als er Kastriert wurde über Nacht beim Tierarzt bleiben. Ich denke aber nicht dass das da wie in einem Tierheim ist und du die Tiere da streicheln darfst. Nach einer OP (das ist der häufigste Grund aus dem die Tiere da bleiben) wird niemand gerne angefasst. Wenn du gerne Tiere streicheln willst geh doch in den Tierpark und mach das da. Denn im Tierheim darf man aus sicherheitsgründen die Tiere auch nicht anfassen wenn man da Praktikum macht und Boys day dann warscheinlich auch nicht.

wenn du ein prakitkum beim tierarzt machst, dann kannst du dir keine arbeit aussuchen.

bei meinem tierarzt ist es so, das praktikanten bei der behandlung zuschauen, oder auch morgens beim füttern der patienten helfen die dort mehrere tage in behandlung sind.

manchmal halten sie auch tiere fest oder werden aufgefordert mal zu fühlen, wenn ein tier einen tumor hat.

was du mit ruheraum meinst, gibt es nicht wirklich.

bei meinen tierarzt ist es so, das ein teil der tiere im behandlungsraum dabei ist, je nachdem wie gesellig sie sind oder ob es nötig ist, das sie unter beobachtung sind oder sie haben eine op hinter sich oder regen sich leicht auf, dann sind sie in einem anderen raum.

Das kann, denke ich jeder Tierarzt machen. Denke, wegen eines plötzlich auftretenden Notfalls, sodaß ein Tier beobachtet werden muß, ist jeder TA darauf eingestellt. In Deinem Falle würde ich aber extra den entsprechenden und für Dein Praktikum in Frage kommenden Tierarzt ausdrücklich vorher fragen. Du wirst doch sicher erst ein klärendes Gespräch führen.

Nachts bleibt da keiner. Und ich würde auch nicht wollen dass - wenn mein Tier mal über nacht dort bleiben müsste - dass der Praktikant dann mit ihm kuschelt ....

larry2010  14.02.2014, 21:43

je nach tierarzt hat er auch patienten über nacht da und sieht nach ihnen.

allerdings haben praktikanten andere aufgaben, als die die dem fragesteller vorschweben

blackAPBT  14.02.2014, 21:44

Wenn dein Tier operiert wurde und ein Transport zu gefährlich ist, ist man froh wenn der TA sagt das Tier bleibt über Nacht. Oder würdest du das Leben deines Tieres riskieren, nur damit es zu Haus schläft? Der TA wird schon was sagen, das der Praktikant kein Praktikum im Tebbybärladen macht.

Eyke59  15.02.2014, 21:21

Das stimmt nicht. Mein Hund musste jetzt eine ganze Woche da bleiben. Und ich war dankbar das sie ihn wieder gesund gemacht haben !!