Straßenkätzchen mit Augenkrankheit in Kroatien helfen?

11 Antworten

Ich vermute mal, dass die kleine Katze Staupe hat. Da sind die Überlebenschancen in so fortgeschrittenem Stadium sehr gering.

Man sollte das Tierchen einschläfern lassen, damit es nicht weiter leiden muss.

maxi6  29.08.2016, 07:32

Ich denke, dass das Baby eher Katzenschnupfen hat, was hier leider in manchen Gegenden noch sehr verbreitet ist.

Ich bin mir auch sicher, dass es auch hier Menschen gibt, die sich um die Strassenkatzen kümmern.

Ich denke deine Eltern haben es sich sehr einfach gemacht. Schade.

Behalte dein Mitgefühl. Irgendwann wirst du mal helfen können.

Junjonjo
Fragesteller

Mein Vater ist auch sehr allergisch auf Katzen deshalb kann ich es auch verstehen :/ aber das hab ich meinen Eltern dann auch gesagt, dass sie es sich einfach machen wollen und dass das unfair ist einer so jungen Katze die Chance zu leben zu nehmen :(

Versuch eine Tierschutzorganisation ausgindig zu machen und melde es dort.

Erklär deinen Eltern, wie wichtig das für dich ist, dann helfen sie dir sicher dabei.

Das Kätzchen nicht mitzunehmen war richtig, die Mutter könnte in der Nähe gewesen sein.

L. G. Lilly

Du hast ein Herz aus Gold :)

Verliere das nicht und lass dir es auch nicht stehlen.

http://www.kleintiermedizin.ch/katze/augen/augen3.htm

Die Katze wird überleben, keine Angst

Junjonjo
Fragesteller

Ich bin mir auch nicht so sicher ob ihre Mutter sich noch um sie kümmert...

Aber danke für die aufmunterung :)

Lilly11Y  29.08.2016, 09:45

Sie hat ein Herz aus Gold, ja das ist richtig.

Aber das Kätzchen wird nicht sicher überleben.

Ich halte nichts davon, Menschen mit dem Blick durch die rasarote Brille zu beruhigen.

L. G. Lilly

hi, nochmal !

ich habe hier im forum, thema katzen, die frage gestellt ; "was muss man beachten, wenn man eine junge katze von kroatien nach de mitnehmen moechte".

beobachte doch die antworten , welche vermutlich bald eingehen, sicherlich sind sie sehr hilfreich.

mara natha!   jurgen