Thesen Außerirdisches Leben Facharbeit?

3 Antworten

Mir fallen diese Fragen zum Beispiel ein:

  • Ist die Evolutionsgeschwindigkeit im Universum konstant oder eine Variable?
  • Kann es Leben im All geben, dass wir auf den ersten Blick gar nicht als Leben erkennen? Weil es (z.B.) nicht Kohlenstoffbasiert ist wie das irdische und auch nicht über eine DNA/RNA verfügt?

Die Drake-Gleichung zur möglichen Anzahl zivilisierter Ausserirdischer im Universum nimmt jedem SciFi Fan den Wind aus den Segeln. Sehr interessant.

Herfried1973  23.01.2023, 23:47

Oder befeuert ihn, je nach wissenschaftlich begründeten Abschätzung en ist das Ergebnis untrabunt bis recht fade.

Killer1772828
Fragesteller

Danke aber ich Braue Thesen wie, Aliens sind schlauer als Menschen

Möglichkeit der präbiologischen chemischen Evolution an schwarzen Rauchern in subglazialen Ozeanen?

Kann Leben auf Eye-Ball Welten bestehen, wie kommt es mit Strahlungsbursts klar.

Leben auf Basis anderer Flüssigkeiten denn H2O

Könnte die Atmosphäre von Gasriesen ein Lebensraum sein?

Kann es analoge Evolution geben?

Wie können wir Signaturen von Leben entdecken, welche können wir heute theoretisch sehen, welche Alternativen gibt es dafür anstatt Leben?

Wer könnte uns heute sehen, womit, wie könnte er Leben vermuten wie Technik? (Funk eher nicht, zu lauter Hintergrund)

Killer1772828
Fragesteller

??? Wie kompliziert

Herfried1973  24.01.2023, 00:01
@Killer1772828

UiuiuiuiuiiioooojjjjeeeeeexXxxx Fail. Damit hast du klar gemacht kein Interesse zu haben. Und Tschüss.