Theoretische Führerscheinprüfung Klasse B - Kann mir jemand sagen, warum 24 kg (=4 %)?

2 Antworten

Weil 4% von 600 sind 24

awoKY
Fragesteller

Und woher soll man wissen, dass es 4 % sind, wenn in der Frage nur was von 600 kg steht?

seppon  24.10.2023, 16:20
@awoKY

Weil das bei Anhängern immer 4% sind und du das so im Unterricht gelernt haben solltest. Ist halt einfach so festgelegt.

ZuumZuum  24.10.2023, 16:32
@awoKY

Steht doch in der Antwort in Klammern. Ansonsten einfach durch Wissen....

awoKY
Fragesteller
@seppon

Nein. Von irgendwoher müssen auch die, die es festgelegt haben, wissen, warum es so gemacht wurde.

"Ist halt einfach so festgelegt" gilt in den meisten Fällen nicht. Man muss auch wissen, wieso.

awoKY
Fragesteller
@ZuumZuum

Wie gesagt. Das muss ich ja wissen, wenn ich nur die Frage lese.

Ich muss ja beantworten können, warum das so ist.

awoKY
Fragesteller

Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

Naja,

die geringste Stützlast muss halt 4% der Gesamtmasse betragen.

Also 600kg entsprich 100%

Dann ist 1% = 6kg.

Und 4% sind dann 1% mal 4.

Also diese 6kg mal 4 ergibt 24kg min. Stüztlast.

Nun 6 mal 4 ist eben 24.

Hansi