The Witcher 3: Kann man Radovid auch noch nach der Quest "die Nebelinsel" umbringen?

1 Antwort

Hallo Meyerde940,

__OBACHT SPOILER__

.

Es ist sogar umgekehrt: Du kannst ihn nicht vorher umbringen.

.

Genauer:

Die Quest mit dem Attentat auf Radovid kriegst Du nur, wenn Du in den ersten Kapiteln des Spiels mehrere Nebenquests erledigt hast: Dazu gehören:

  • A Deadly Plot
  • An eye for an Eye
  • Redanias most wanted
  • A matter of life and Death
  • Now or Never

Das reicht aber eben noch nicht.

Nachdem man auf der "Isle of Mists" war und Ciri gefunden und dann in Kaer Morhen die Wild Hunt zum ersten mal verkloppt hat, kriegst Du eine Quest, die "Final preparations" heißt.

Im Zuge von "Final preparations" muss man noch mal in Dijkstras Badehaus. Wenn Du im Zuge dieser Quest Dijkstra verprügelst, wird er Dich nicht mehr als Verbündeten sehen - und Du kannst Radovid nicht ermorden helfen. Also sei bei "Final Preparations" nett zu Dijkstra und wähle die Dialogoptionen, in denen Du versuchst, ihn zu bestechen... alles klar?

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht

Meyerde940
Fragesteller

Ahhh vielen Dank. Ich wollte die Quest unbedingt abschließen, um den verrückten zu enthronen und hatte Angst dies nicht mehr machen zu können.

Aber danke für deine Hilfe und den Tipp mit Dijkstra, das hilft mir sehr weiter.

Vielen Dank nochmal.