The Witcher 3 - Schlechte Grafik auf Nintendo Switch?

3 Antworten

Hallo:)

Das liegt daran, dass es ein port für die Switch ist.

Man musste die über 60 gb Speicherplatz die das Spiel eigentlich hat auf 31,5 gb Speicherplatz reduzieren und mit 3 gb, statt 6 gb ram auskommen.

Die Grafik ist 720p-524 p (je nach dem ob du docked oder undocked spielst) und leider keine 1080 p.

Die 720 p erreicht die switch meistens nicht weil es diese nicht gleichzeitig mit stabilen 30 fps packen würde.

Wenn du es undocked spielst, sollte das Spiel schöner aussehen auf dem kleinen Bildschirm aber auf dem grossen wird es schwierig weil es sowenig Pixel auf einem riesen Bildschirm sind.

Was du noch in den Einstellungen anschauen könntest, ist ob du "Motion Blur" und "Blur" eingeschaltet hast.

Vielleicht wird dann das "verschwommene" etwas besser beim umstellen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren Handheld/Konsolen/PC-Spieler

Also ich glaube nicht, dass das ein Problem der Switch oder des Fernsehers ist. Die Switch ist eine relativ schwache Konsole und damit Witcher 3 dort einigermaßen läuft, muss man halt die Grafik stark runterschrauben

Ich glaube, dass die Switch einfach nicht genug Leistung hat....

Woher ich das weiß:Recherche

Timmet64
Fragesteller

Dabei dachte ich sie hätte immerhin mehr Leistung als die PS3. Bei so einem Grafisch minderwertigem Spiel hätte ich mir schon ein schärferes Bild gewünscht.

CreepyGamerCat4  12.10.2019, 18:59
@Timmet64

Grafisch minderwertig? Witcher 3 gehört zu den Spielen mit der schönsten Grafik.

Nenne mir ein Spiel, dass schönere Grafik hat und besser läuft als The Witcher 3.

Timmet64
Fragesteller
@CreepyGamerCat4

Also was die Modell- und Shader-Qualität betrifft ist sieht sogar Mario Kart besser aus.

Und wenn angenommen ich würde auf PC spielen fallen mir eine ganze menge Spiele ein die viel besser aussehen.

CreepyGamerCat4  12.10.2019, 19:32
@Timmet64

Ich weiß nicht wie The Witcher auf der Switch aussieht, aber am PC sieht the Witcher 3 einfach geil aus.