Telekom Festnetz Vertrag umschreiben lassen, wie geht das?

2 Antworten

Hallo Jolka70, eine Vertragsübernahme wird so nicht möglich sein, wie chanfan bereits schrieb. Eine negative Bonität bzw. ein Schufaeintrag ist zudem nicht zwingend ein Grund keinen Vertrag zu erhalten. Allerdings kann es sein, dass eine Sicherheitsleistung erforderlich wird bevor ein Vertragsabschluss erfolgen kann.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Jolka70
Fragesteller

Also bleib ich damit sitzen ....

Telekomhilft  27.01.2021, 20:24
@Jolka70

Das wäre dann der Fall, ja. Hat sie denn bereits versucht, ob es mit einer Sicherheitsleistung möglich wäre den Vertrag selbst abzuschließen?

Es grüßt Wiebke S.

ist so was überhaupt möglich? Einen Telekom Festnetzvertrag übernehmen?

Ich denke, das geht nicht. Sie kann den schon selber machen. Muß aber eine Kaution bezahlen.

Wenn du das machst, könntest du am Ende der Geschädigte sein. Is´aber deine Sache. :)