Telekom Betrüger was tun?

3 Antworten

Hallo Kosta427,

ich würde nicht zwingend von Betrug ausgehen, es kann sich auch Kollegen des Direktmarketings handeln denn gerade wenn bei euch Glasfaser ausgebaut wird, möchten wir natürlich informieren und auch Vorverträge abschließen.

Bei Unsicherheiten kannst du dich unter der kostenfreien Hotline 0800 8266347 informieren, ob der Kundenberater durch die Deutsche Telekom AG autorisiert ist. (Mo-Fr. 09:00-20:00 Uhr, Sa 09:00-18:00 Uhr). Benötigt werden Anschrift, Datum, und im Optimalfall der Name des Mitarbeiters.

Es grüßt Wiebke S.

verflixxt  20.10.2023, 22:33

wurde euch aber auch nicht auf machen wollen

Wertsachen verstecken bzw sicher verstauen, an die Fenster ein Alarm Kontakt der bei unterbrechung losgeht. Extra Türschutz. So sollte es gehen, 100% sicher wirst du nie sein.

Nein, nur wegen dem Klingeln und nicht öffnen geht (noch) keine Gefahr aus !

mchawk777  20.10.2023, 20:50

...und mal ganz offen: Einbrüche geschehen auch komplett ohne solche Aktionen.

(Und analog zu Netzwerken: Wenn ich bei jedem Portscan oder Scam Panik schieben würde, wäre ich ein nervliches Wrack! 😅)

mchawk777  20.10.2023, 20:53
@IchDirk

Schon klar - auf dieser Plattform kommt bei mir immer häufiger Captain Obvious durch. Daher bitte ich auch für zukünftige Fälle solche ad hoc-Ergänzungen milde zu ignorieren. 😉