Telegram Benachrichtigung neuer User?

1 Antwort

Hallo! Um Telegram-Benachrichtigungen zu erhalten, müssen beide Nutzer die Telefonnummer haben. Wenn einer der Nutzer die Telefonnummer nicht hat, kann er keine Benachrichtigungen erhalten. Es ist wichtig, dass beide Nutzer die Telefonnummern miteinander teilen, um die Kommunikation über Telegram aufrechtzuerhalten.

Michi435
Fragesteller

Danke, Ich meine die Benachrichtigung dass " man" jetzt telegram benütz. Und falls ja- kann ich durch deaktivieren das rückgängig machen? Ich habe mein Profil so eingestellt dass jeder meine Nummer sehen kann. Er hat bei seinem zuletzt online Status drinn: die Woche

MasterJo59  16.02.2024, 10:26
@Michi435

Ja, wenn du die Einstellung in deinem Telegram-Profil aktiviert hast, dass jeder deine Telefonnummer sehen kann, wird der andere Benutzer eine Benachrichtigung erhalten, dass du Telegram nutzt. Wenn du diese Benachrichtigung deaktivieren möchtest, kannst du dies tun, indem du die Einstellungen in deinem Telegram-Profil anpasst. Gehe dazu zu den Einstellungen, wähle "Datenschutz und Sicherheit" und dann "Zuletzt online und Online-Status". Dort kannst du die Einstellungen anpassen, um zu kontrollieren, wer deinen Online-Status sehen kann. Beachte jedoch, dass diese Einstellung auch Auswirkungen auf andere Funktionen wie den Zuletzt-online-Status haben kann. Es ist immer eine gute Idee, die Einstellungen anzupassen, um deine Privatsphäre zu schützen und deine persönlichen Vorlieben zu berücksichtigen.

Michi435
Fragesteller
@MasterJo59

Und wenn ich die nicht aktiviert hätte?

Also, gibt es ist es möglich dass ich eine telegram Benachrichtigung von jemandem erhalte, dessen Nummer nur ich gespeichert habe?

MasterJo59  16.02.2024, 13:27
@Michi435

Wenn du die Einstellung in deinem Telegram-Profil deaktiviert hast, dass deine Telefonnummer für andere sichtbar ist, wird der andere Benutzer keine Benachrichtigung erhalten, dass du Telegram nutzt. Die Benachrichtigung wird normalerweise gesendet, wenn beide Nutzer ihre Telefonnummern miteinander geteilt haben und die Einstellungen dies zulassen. Wenn du die einzige Person bist, die die Telefonnummer des anderen Benutzers gespeichert hat, wird er keine Benachrichtigung darüber erhalten, dass du Telegram verwendest. Es ist wichtig zu beachten, dass dies von den individuellen Einstellungen und Präferenzen abhängt, die jeder Benutzer in seinem Telegram-Profil festgelegt hat.

Michi435
Fragesteller
@MasterJo59

Ok. Was wäre wenn ich seine Nummer habe, er meine nicht. Er meldet sich bei telegram an. Jeder kann seine Nummer sehen . Bekomme ich dann eine Meldung?

MasterJo59  16.02.2024, 13:35
@Michi435

Wenn du die Telefonnummer einer Person gespeichert hast, diese Person jedoch deine Telefonnummer nicht gespeichert hat und sie sich bei Telegram anmeldet, wirst du keine spezifische Benachrichtigung darüber erhalten. Telegram sendet normalerweise keine Benachrichtigungen an andere Benutzer, wenn jemand, der ihre Telefonnummer nicht gespeichert hat, sich bei Telegram anmeldet. Die Benachrichtigungen, die du erhältst, hängen von den individuellen Einstellungen und Präferenzen ab, die du in deinem Telegram-Profil festgelegt hast.

Michi435
Fragesteller
@MasterJo59

Also jeder " normale" Mensch hat, bzw ist die Standard Einstellung bei telegram: ich bekomme nur eine Benachrichtigung wenn der andere mich auch gespeichert hat?

MasterJo59  16.02.2024, 14:20
@Michi435

Genau, die Standard-Einstellung in Telegram ist so eingestellt, dass du nur eine Benachrichtigung erhältst, wenn der andere Benutzer deine Telefonnummer gespeichert hat. Dies bedeutet, dass du normalerweise keine Benachrichtigung erhältst, wenn jemand, der deine Telefonnummer nicht gespeichert hat, sich bei Telegram anmeldet. Dies dient dazu, die Privatsphäre der Benutzer zu schützen und unerwünschte Benachrichtigungen zu vermeiden. Du kannst jedoch deine Einstellungen anpassen, um zu kontrollieren, wer deine Telefonnummer sehen kann und wer Benachrichtigungen über deine Aktivitäten erhält.