Teamspieler oder Einzelspieler?

7 Antworten

Ich spiele zwar gerne Multiplayer Games, aber bin eine totale Einzelgängerin.
Auch in Spielen wie Ark versuche ich so gut wie möglich alleine klar zu kommen. So kann ich bauen wie ich mag und muss meine Rohstoffe und Dinos mit niemandem teilen.

Dennoch hole ich mir für schwierigere Aufgaben dann doch gerne mal Hilfe.

Ark war natürlich nur ein Beispiel, es trifft auch auf Games wie Conan, 7 Days to Die, Rust, GTA V und so weiter zu.

Vermutlich ist es wichtig zu erwähnen, ich bin absolut keine PVP Spielerin. Ich mag dieses Kräftemessen im PVP nicht, mir macht das keinen Spaß.

Ich arbeite sehr gerne mit anderen zusammen. Allerdings nur in wirklich guten Konstellationen, wo die Zusammenarbeit dazu führt, dass man sich optimal ergänzt ;). Teamarbeit mit Menschen, die eigentlich nur nach Wegen suchen, mit möglichst wenig Einsatz irgendwie "durchzurutschen", ist mehr als anstrengend...

Gibt aber natürlich auch Aufgaben, wo ich lieber alleine dran arbeite und meine Ruhe hab. Schließlich sind auch echt nicht alle Aufgaben und Tätigkeiten dafür geeignet, sie im Team zu erledigen.

Bin totaler Einzelspieler.

Ich mags zwar auch mal im Multiplayer gegen andere zu spielen, aber der Spaß hält nicht allzu lange an. Dann lieber Koop mit den ein oder anderen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv beides gleich.

Ich arbeite gerne für mich und hab meine Ruhe, ich arbeite aber auch gerne im Team und hab Unterhaltung und Spaß ;)