Tastatur-Case fürs IPad?

2 Antworten

Wenn du nicht jede Woche drei Abgaben mit 15 Seiten Umfang hast - mein Tipp - Spar dir (erstmal) das Geld, zumindest, wenn sie überwiegend für die Schule sein soll.

Wir arbeiten mittlerweile 2 Jahre fast alle mit dem iPad im Präsenzunterricht und niemand hat bis jetzt eine Tastatur verwendet (aber kenne mind. 30 Leute, die eine hatten) Die Dinger wurden sowieso nicht gebraucht (von Lehrern ungern gesehen, absolut unpraktisch in der Mitschrift usw. und brauchen ggf. durch die komplizierte Anordnung von Text (je nach Programm) tausend Mal länger als doch schnell mit der Hand drei Sätze notieren.) Und bei Abgaben, wo sie nützlich hätte sein können war das Ding dann leer - oder inzwischen kaputt oder dann nicht mehr dabei, weil „das brauchen wir eh nicht“. War bis dato bei jedem so.

Wenn du trotzdem eine Tastatur willst: Da wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, außer entweder die Tastatur wo anders hinlegen (bei den günstigen Magnetischen) oder direkt die ganze Hülle (zum Beispiel beim Apple Magic Keyboard). Theoretisch kannst du fest installierte auch umklappen, dann liegt die Tastatur aber auf dem Tisch und wird ja doch auch gedrückt und alles und das ist nicht so toll. Und wenn du doch eine Magnetische nimmst würde ich sagen leg sie normal auf den Tisch wie eine Federtasche oder Kauf dir eine Sleeve (hab kein deutsches Wort dafür) mit einem weiteren Fach, wo du die rein tun kannst (und wo du sie dann immer drinnen lässt). Dann würde ich aber auch direkt eine kompakte externe suchen.

Also mein Tipp: Nutze dein iPad erstmal so, Spar dir das Geld und wenn du dann in einem halben Jahr/ Jahr merkst, dass du doch eine Tastatur sinnvoll verwenden würdest, kannst du dir noch immer eine nachkaufen, die Dinger sind ja uU auch nicht günstig.

Ich würde Dur das Magic Keyboard von Apple empfehlen, da es wirklich sehr gut für das Gerät geeignet ist und das beste Vase mit Tastatur ist, was existiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Lucia598
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort:)

Ich habe mir das eben angeschaut und finde es echt sehr schön. Allerdings muss man das IPad ja komplett von der Hülle entfernen, um das IPad ohne Tastatur vor dir zu haben. Dort hat es ja dann keinen Schutz, wenn es bspw. mit der Rückseite auf der Tisch hin und hergeschoben wird. Oder liege ich falsch?

Magicdreamer  08.07.2023, 08:10
@Lucia598

Nein, du liegst da richtig. Macht zumindest jeder so, den ich damit kenne, weil es da auch keine gescheite Lösung gibt.

Theoretisch müsstest du es auch „ausstrecken“ können und dann umdrehen. Dass dein iPad normal vor dir liegt und „nach oben hin“ die Tastatur. Ist jetzt aber absolut unhandlich und ohne Tisch miserabel (unmöglich) und v.a. wenn man dann ggf. mal draußen ist zum Arbeiten will man ja eig. den Schutz haben für den Fall der Fälle.