Taschenrechner zeigt etwas nicht an?

5 Antworten

Das kommt eben davon, wenn man sich auf Taschenrechner mit Grafikausgabe verlässt und nicht einmal mehr die grundsätzlichen Eigenschaften einer Funktion manuell auswerten kann..

Schau dir mal die Funktion genauer an:

 Dann ist

f(0)=1467

Deine Skala auf dem TR endet bei 11.

Finde den Fehler!

Der Graph ist schon um 1467 nach oben auf der y-Achse verschoben, der ganze Graph schreit zudem nach sehr großen Ausmaßen. Da wirst du entsprechend erheblich stärker rauszoomen und nach oben gehen müssen.

In dem Wertebereich deines Diagramms wird da vermutlich nichts zu sehen sein...

Mal den Maßstab ändern.

Schau dir doch die Gleichung mal an, dann siehst du doch wo der Graph liegt. (+1467)

du musst rauszoomen, wenn du nen y-achsenabschnitt von 1467 hast und dein auschnitt nur bis y=11 geht liegt der Graph außerhalb des angezeigten ausschnitts