Switch OLED vs Standard Switch?

4 Antworten

Wenn du noch keine hast, würde ich definitiv zur OLED greifen. Für "nur" ca. 50€ mehr, bekommst du halt einige Quality-of-Life-Upgrades., z.B.:

  • Größeres Display
  • OLED-Display
  • Besserer Sound
  • Deutlich besserer Kick-Stand
  • LAN-Anschluss am Dock

Ich habe bereits vor einiger Zeit geupgraded und bin sehr zufrieden. Ich würde dir aber empfehlen, unbedingt eine Schutzfolie und eine Hülle zu kaufen, letzteres vor allem wenn du viel unterwegs bist, damit deine Switch möglich lang lebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viele Videospiele in meinem Leben gespielt.

Kugelflitz
Fragesteller

Folie und Hülle sind sowieso Pflicht. :)

Hab zwar schon die normale, aber wenn ich jetzt aussuchen dürfte wahrscheinlich die OLED. Bessere Farben im Handheld, besseres Standbein und schon eingebauter LAN-Anschluss - vor allem letzteres finde ich super

Kugelflitz
Fragesteller

Oh, das mit dem LAN wusste ich noch gar nicht. Danke dir.

dasR0BIN  20.05.2023, 11:30
@Kugelflitz

Ja, an der Dock. Nur vielleicht Schade, dass es dafür aber einen USB-Anschluss weniger hat xD oh man

Kugelflitz
Fragesteller
@dasR0BIN

Hm, okay, jetzt wirds schwierig. xD

Was genau heißt einer weniger? 3 statt 4? 1 statt 2?

dasR0BIN  20.05.2023, 11:33
@Kugelflitz

Die Standard-Dock hat 3 (zwei an der Seite und einen im hinteren Fach), nun hat die der OLED nur noch 2

Kugelflitz
Fragesteller
@dasR0BIN

Danke dir. Wozu braucht man die eigentlich? Controller mit Kabel?

Wenn du schon eine Switch besitzt dann bleib bei was auch immer du hast.

Wenn du dir eine kaufen willst, dann würde ich das nehmen wofür du gebraucht das beste angebot bekommst.

Wenn es unbedingt eine neue sein muss, dann die Oled.

Hallo,

ich besitze die ganz normale Switch und empfehle wirklich nur die OLED.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung