Suche Realistisches Space Game

2 Antworten

Weltraum Spiele
  • Star Citizen (siehe Video unten)
  • Mass Effect (wahrscheinlich der höheste Spielspass)
  • Shattered Horizon (ist ein FPS, hab das allerdings noch nie gespielt - youtube.com/watch?v=NpD6pkA83k8)
  • Space Engine (en.spaceengine.org/)
  • I-Novae Engine / Infinity: Battlescape (youtube.com/watch?v=a7PmFHlaz8Q)

Ich suche ein realistisches Weltraum spiel oder mit einem sonstige Sci-Fi setting oder ähnlichem ist egal.

Kann deinen Satzbau kaum entziffern. Suchst du jetzt auch Spiele mit SciFi Setting aber ohne Weltraum Theme ?

Realistische Shooter
  • Crysis 1 - 3 (kann vor allem Crysis 2 empfehlen!)
  • Far Cry 3 & 4
  • Syndicate
  • Deus Ex HR

ichflorian
Fragesteller

Danke für die vielen Bsp. wow :D

also Star Citizen werd ich mir auf jeden fall zulegen

Mass Effect hab ich schon alle Teile gezockt

und "I-Novae Engine / Infinity: Battlescape" sieht sehr interessant aus.

Und die Shooter kenn ich schon alle ^^

Am Spannendsten bleibt trotz all den guten vorschlägen Star Citizen

Kurz gesagt Space Engineers Das beste Spiel seiner Art, und auch noch vielseitig

ichflorian
Fragesteller

Ja das hab ich mir mal... naja ich seg jetzt "zugelegt" nicht gekauft aber ne alte Version. Gibts da auch sowas wie ein größeres Gebiet oderer mehrere Sonnensysteme oder ähnliches.

So viel ich weiß kann man zurzeit nur in einem gebiet Spielen. was mit der Zeit eben langweilig wird :C

androhecker  03.01.2015, 00:32

Sonnensysteme gibt es noch nicht, aber in einem neuen Patch gibt es unendliche Welten, folglich mit unendlich Asteroiden Mein Tipp: Mach eine Lanparty mit zB 8 Leuten, Teile alle in Teams ein, jedes Team hat 20min Zeit im Creative um eine Base mit ein paar Raumschiffen zu bauen (da kann man sehr komplexes bauen, sogar programmieren geht jetzt), danach gibt es einen Fight, wenn die Medistations in der Base keine Energie mehr haben oder zerstört sind hat man folglich verloren, mit Boden und Raumfights + Mods macht das sehr viel Spaß, und durch Blueprints und Projektoren kann man schnell Schiffe (re)produzieren

ichflorian
Fragesteller
@androhecker

wenn ich jemand hätte der das mit mir zockt haha, ja aber das kingt noch sehr interessant

androhecker  03.01.2015, 00:40

Ach und noch was, dadurch dass man jetzt Asteroiden erschaffen kann und es spherische Gravitationsgeneratoren gibt kann man etwas kleinere, aber stattliche "Planeten" erschaffen wenn man es schafft alles richtig zu platzieren