Suche Psychothriller/Filme, die auf psychische Erkrankungen basieren?

Bitte schreibt dazu, um welche Erkrankungen es sich in den Filmen handelt und worum es ganz grob geht. Danke :)

4 Antworten

"Smile"

da geht es um eine Psychologin, die verschiedene Patienten mit Wahnvorstellungen hat. Nach einem besonderen Ereignis mit einer Patientin, die Selbstmord beging, beginnt sie, selber solche Wahnvorstellungen zu entwickeln.

Serie "Legion" - paranoide Schizophrenie. David landet deswegen in der Psychiatrie. Es geht auch um Superkräfte. Mehr will ich nicht verraten.

The Ward

Spielt in einer Psychiatrie... Mit mehreren psychisch kranken.