Strom-Vertrag Umzug?

3 Antworten

Vermutung (!)

Bei Kündigung wegen Umzug wollen die dir einen fortbestehenden Vertrag unter der neuen Adresse andienen. Da gibt es aber schon einen, wenn ich das richtig verstehe.

Gibt es nicht die Möglichkeit, den Vertrag zu kündigen, da die Wohnung aufgelöst wird?

Du kannst wahrscheinlich lediglich den Vertrag umziehen. Ein Sonderkündigungsrecht steht Dir nicht zu.

Neuhier19892
Fragesteller

Wenn meine Freundin aber schon Strom von einem Anbieter bekommt? Eon beliefert ja dann nicht mehr bei mir oder?

lisaloge  18.05.2024, 21:23
@Neuhier19892

In diesem Fall hast Du tatsächlich ein Sonderkündigungsrecht.

Das wird sicherlich nur über die Hotline gehen. Ggf. ist auch noch ein Nachweis erforderlich.

Guck erstmal in deinen Vertrag, was für den Fall eines Umzuges geregelt ist.

Meist muss man das mit eine Frist ankündigen und kann den Vertrag dann mitnehmen. Oder falls das nicht möglich ist, wird der eben mit dem Auszug beendet.

Steht alles im Vertrag. Da steht auch, wie man dies zu melden hat.