2 straßenkatzen aus dem Urlaub mitnehmen?

2 Antworten

Nicht einmal wenn Deine Mutter damit einverstanden wäre, könntest Du die Katzen mitnehmen, denn sie müssen alle nötigen Impfungen haben, inklusive Tollwut. Dann müssen sie gechipt sein und noch dazu mindestens 4 Monate alt, damit Du sie ohne Probleme mitnehmen kannst.

Viele der Strassenkatzen hier in Kroatien sind zudem unterernährt und dadurch krank und kosten nach meinen eigenen Erfahrungen sehr viel Geld für den Tierarzt.

Also lass sie lieber wo sie sind, denn je nach ihrem Alter brauchen sie evtl. noch ihre Mutter, die eben auch in der Nähe ist. Erwachsene Strassenkatzen gehen Fremden lieber aus dem Weg und sind eher einiges mehr scheu als kleine Katzen.

Du solltest Dich erst einmal schlau machen über die Haltung von Katzen. Du kannst Dir auch kleine Katzen aus dem Tierheim besorgen. 17 Stunden Fahrt, wie sollen die Tiere das aushalten. Die müssen sich auch mal lösen. Zudem benötigen sie für die Einreise nach Deutschland einen Impfpass falls ihr kontrolliert werdet.