Story Games auf Deutsch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Deutsch 69%
Englisch 31%

5 Antworten

Deutsch

Beides. Ich spiele die Spiele eigentlich immer auf deutsch, weil mir die Verständlichkeit eben einfacher fällt. Aber dann gibt es spiele wie Rainbow 6 Siege, in der die Namen der Räume und Flure unten rechts angegeben werden in denen man sich befindet. Weil sie Calls in dem Spiel immer auf englisch angegeben werden, werden natürlich auch die englischen Namen der Räume/Flure benutzt. Wenn ich also die Sprache auf englisch umstelle, lerne ich die Namen und Calls einfacher

aber ansonsten immer deutsch

Woher ich das weiß:Hobby – PC/Xbox Spieler
Deutsch

99% der Spiele die ich habe spiele ich auch auf Deutsch. Ausnahmen sind Spiele, welche keine deutsche Sprachausgabe haben wie zum Beispiel: GTA, Saints Row oder Life is Strange.

Deutsch

Ich kann c.a. 80-90% Englisch problemlos verstehen je nach dialekt.

Aber da die Deutsche Sprachausgabe in den meisten Fällen sehr gut ist, und ich gerade bei Story basierten Spielen auch 100% verstehen will ohne Untertitel habe ich bisher jedes Spiel das auch in Deutsch vertont wurde auch auf deutsch gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
Englisch

Englisch mit deutsch Untertiteln 👌🏻

Deutsch

Ich kann mich beim zocken nicht auch noch auf die Sprache konzentrieren.