StockX richtige größe bei Schuhen auswählen?

HabNhFarge  07.06.2022, 16:44

Welche willst du eigentlich kaufen

dasUser
Fragesteller

jordan 1 mid shadow red

6 Antworten

Gehe davon aus, dass der Unterschied entweder zwischen Damen- und Herrengröße liegt (bei US Größen ist der Damenschuh kleiner als der Herrenschuh wenn die gleiche Zahl drin steht) oder eine Tabelle bereits berücksichtigt hat, dass manche Sportschuhe eine Nr. kleiner ausfallen als die Standadrdgröße eigentlich sein sollte.

hmm schwierig. Also ich habe bei allen Schuhen bei StockX grösse 9.5 genommen (Habe grösse 43/43.5).

Würde dir aber 9.5 empfehlen.

dasUser
Fragesteller

guck ich hab schuhgröße 41 deshalb will ich eine nummer größer also 42 genau

dasUser
Fragesteller
@YeetMaster69

also ist 8.5 größe 42 weil bin so verwirrt bei google stand auch das 9.5 größe 42 ist

YeetMaster69  07.06.2022, 17:09
@dasUser

Also laut der StockX Grössentabelle:

US 8.5 = 42
US 9 = 42.5
US 9.5 = 43

Jetzt kannst du auswählen.

dasUser
Fragesteller
@YeetMaster69

danke, hab noch ne frage du kennst dich wahrscheinlich gut aus. Die schuhe die ich kaufen will gibt es auch bei Nike und Zalando aber bei Nike sind sie ausverkauft und bei Zalando gibt es die passende größe nicht. Soll ich lieber warten bist es die bei Zalando oder Nike gibt weil ich weiß nicht wie lange des ungefähr dauern könnte oder soll ich einfach die bei StockX für 10 euro teurer kaufen?

YeetMaster69  07.06.2022, 17:17
@dasUser

Würde sie bei StockX kaufen. Weil man weiss nie wie lange es gehen wird, bis sie wieder auf Lager haben. Meine White AF1 habe ich zum Beispiel auch auf StockX gekauft und ein halbes Jahr später gab es die erst wieder auf Zalando und anderen Seiten. Alle meine Jordans habe ich auch direkt auf StockX gekauft weil die sowieso überall ausverkauft waren.

ART71  07.06.2022, 17:23
@YeetMaster69

Naja, in der Spannweite 41-43 springen die UK bzw. Us Größen (bei US herren ist die Zahl bei gleicher Größe i.d.R.um 1 größer als UK) nicht gleichmäßig um eine ganze Zahl von ganzer Eu Größe zu nächsten, wie es bei kleineren oder größeren Größen meistens der Fall ist.

YeetMaster69  07.06.2022, 17:28
@ART71

Warum UK? Geht ja um US und EU Grössen. Also ich konnte mich immer auf die StockX Grössentabelle verlassen. Hab noch nie einen Schuh auf StockX gekauft, der mir nicht passte.

ART71  07.06.2022, 17:33
@YeetMaster69

Aus dem normalen Schuhgeschäft sind mir die UK-Größen geläufiger und da fällt mir eben auf, dass die nicht in allen Größenbereichen proportional zur EU Größe wechseln. Allerdings ist der Unterschied um 1 zwischen UK und US-Herren sehr konstant, zumindest bei Sportschuhen die mindestens die 3 Größenangaben EU, UK und US auf dem Größenschild haben.

Nike Herren: EU42 = US8.5 = 25.8cm Fußlänge

Nike Damen (W): EU42 = US10 = 26.2cm Fußlänge

Woher ich das weiß:Hobby

Nimm 9.5 oder am besten guck an der Zunge nach welche Größe steht , hab Schuh Größe 39 und hab US Größe 8 laut Nike