Stirbt Bargeld langsam aus?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, irgendwann wird nur noch Karte benutzt. 55%
Nein, Bargeld wird immer existieren und nie abgeschafft. 45%

8 Antworten

Nein, Bargeld wird immer existieren und nie abgeschafft.

Von Österreich weiss ich dass es in der Grundverordnung steht, dass Bargeld niemals abgeschaffen werden darf.

Ja, irgendwann wird nur noch Karte benutzt.

Ich denke schon, weil ich meistens auch mit Karte bezahle.

LG

Das wird weitgehend vom zukünftigen Zahlungsverhalten der Bürger abhängen.

Aber auch, wann zum ersten mal ein ernster und längerer Ausfall der elektronischen Bezahlsysteme passiert.

Nein, Bargeld wird immer existieren und nie abgeschafft.

ältere personen könen das nicht verarbeiten

pendejo  03.05.2024, 22:25

Aber sicher. Allerdings kennen ältere Personen noch die Realität in Kriegs- bzw. Nachkriegszeiten. Da hätts duster ausgeschaut mit lediglich EC- und Kreditkarte.

Ja, irgendwann wird nur noch Karte benutzt.

Ich befürchte das kommt irgendmal so. In meiner Stadt gibt es Restaurants wo nur noch mit Karte bezahlt werden kann.