Stimmt es, dass Siamkatzen zumindest Fremden gegenüber eher reserviert sind?

1 Antwort

Jain.

Das ist von Katze zu Katze sehr verschieden. Jedoch prüfen Siamesen die Menschen in ihrer Umgebung sehr genau und binden sich zudem sehr intensiv auf ihre Lieblingsmenschen. Letzteres könnte von anderen als reserviert empfunden werden, wenn Siamkatze alle anderen für ihren Besitzer einfach nur stehen lässt und diesem, sehr laut maunzend, die Ereignisse des Tages berichten möchte.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass sie nicht mehr oder weniger reserviert sind, als andere Katzen.

Der Kater zum Beispiel hat jeden gern, sofern was Fressbares mitgebracht wurde, seine beiden Schwestern dagegen sind misstrauisch und die Chefin kann dazu auch eine ganz schöne Diva mit einem Hang zur Dramatik sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe drei Siamkatzen