Bin ich zu Recht gekränkt wenn schweizer Frauen mir als Deutschem gegenüber zurückhaltend und reserviert sind?

5 Antworten

Ich bin aus Österreich und hab eine Fernbeziehung innerhalb des Landes. Ich bin aus Niederösterreich und mein Freund aus Kärnten.

Ich werde auch oft angefeindet. Die Kärntner glauben, sie sind das beste Bundesland aller Zeiten und es gab vor hundert Jahren einen Freiheitskampf, bei denen die Wiener sie angeblich im Stich gelassen haben.

Ich bin zwar keine Wienerin, aber ich rede so wurde mir gesagt von meinem Freund. Deshalb bin ich ein Feind.

Naja, ganz so arg ist es nicht aber es ist immer wieder ein Thema! Ich habe lange Jahre in Wien gearbeitet und kann auch nix gegen die Wiener sagen. Das ist halt ein eigenes Völkchen, aber die haben Humor und sind cool!

Bin mal zB vor einer roten Fußgängerampel in Wien gestanden. Einer der Wartenden ist auf die Straße getreten. Plötzlich blieb ein vorbeifahrender Lieferwagen stehen und der Fahrer rief: Hey, Oida, wennst schon mitten auf der Strossen stehst, regel wenigstens den Verkehr!

Das ist Wien!

Gute Frage warum Schweizer und Deutsche nicht zusammen funktionieren. Und das obwohl die Schweizer Banken doch so gute Geschäfte im 3. Reich gemacht haben. Jedenfalls haben weiter entfernte Bekannte von uns nach über 10 Jahren in der Schweiz ein Haus auf deutscher Seite gebaut und pendeln nun täglich zur Arbeit in die Schweiz. Es war ihnen nicht möglich dort anzukommen und Anschluss zu finden.
Ich glaube aber ehrlich gesagt gar nicht, dass das so spezifisch für die Schweiz ist. Das wird mit anderen europäischen Nachbarn auch so sein. Dort sind wir gern gesehen - wenn wir im Urlaub unser Geld dort lassen und nach 14 Tagen schnell wieder abhauen.
Ich denke die europäische Gemeinschaft ist eher eine Schönwetter-Ehe. Solange es (u.a. deutsches) Geld zu verteilen gibt, sind alle begeistert.
Ich denke, dass wir uns alle im Klaren sein sollten, dass, wenn es Deutschland einmal dreckig geht (z.B. durch Kriegsauswirkungen) dann steht uns niemand bei. Dann wird die „3. Reich Argumentation“ inklusive der Diskussion um die Schuldfrage herausgeholt und alle wenden sich von uns ab. Somit ist aus meiner Sicht auch klar, dass bei einer Fluchtbewegung deutscher Bürger z.B. ausgelöst durch die nukleare Eskalation des Ukraine-Kriegs, kein Land eine größere Anzahl von Bundesbürgern aufnehmen wird. Da würden wir schneller in den Kauf eines französischen Sturmgewehres gucken als wir bis drei gezählt haben.
In sofern musst du dich nicht im speziellen gekränkt fühlen. Das ergeht dir in anderen Ländern auch so. Nur sind solche anlehnenden Verhaltensweisen meist unter dem Mäntelchen der wirtschaftlichen Interessen zugedeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut möglich dass du zurecht gekränkt bist. Kann aber auch sein, dass du einfach nicht ihr Typ bist.

Schweizerinnen sind nicht abweisender oder kontaktfreudiger als Deutsche oder Österreicherin. Mal darüber nachgedacht das du der Grund bist.

Wie kommst du darauf das alle Schweizerinnen so sind nur weil eine dich hat abblitzen lassen ?

Rotfuchs716
Fragesteller

es waren mehrere Schweizerinnen auch wenn ich in 10 Jahren nur wenige treffen kann. Das Österreicherinnen ähnlich sind sollte mich sehr wundern; schon in der Tourismuswerbung Österreichs wird die Geilheit der Österreicherinnen unterstrichen.

Geht das jetzt ewig so weiter mit diesem Schweizerinnenfetisch? Dann ging gestern schon stunddnlang und immer wieder... ich finde es langsam höchst unamüsant, wenn Leute ein Fragetool stets als Lustgewinn be utzen für sexuelle Phantasien.

Rotfuchs716
Fragesteller

das ist hier keine relevante Antwort zur Frage!!! Wenn dir zur Sache selber nichts nützliches einfällt dann halte dich aus der Debatte einfach raus!