Stimmt es dass alle Europäer ihren Ursprung aus dem Kaukasus haben?

3 Antworten

Stimmt es dass alle Europäer ihren Ursprung aus dem Kaukasus haben?

Letztlich stammt die Menscheit an und für sich aus Ostafrika.

Das sämtliche Gruppen, die heute in Europa leben im Kaukasus Zwischenstopps gemacht hätten lässt sich archäologisch auch nicht nachweisen, dass ist Unfug.

Was hat das Aussehen eines heutigen Menschen damit zu tun, wer vor 10.000 Jahren oder mehr mal ihre Vorfahren gewesen sind?

"Stimmt es ...?"

@ 0369ffm,

wer hat Dir das denn gesagt bzw. woher hast Du diese These?

Du hast unter anderem in Deinen Themen zur Frage "Frühgeschichte" getaggt.

Irgendwann kamen die Menschen aus Afrika auch in den Nahen Osten und somit auch zum Kaukasus.

Die Menschen haben aber nicht das Hochgebirge des Kaukasus besiedelt, sondern sind an der Küste weiter nach Europa gezogen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kooperation mit Archäologen und Landesämtern

0369ffm
Fragesteller

stand in wikipedia. man sagt ja me nschen kommen aus afrika und weißhäutige menschen haben viele ursprünge aus dem kaukasus

Hayns  07.12.2021, 13:40
@0369ffm

"... man sagt ja..." ist keine Quelle.

Wäre schön, wenn Du das verlinken kannst.

Kann es sein, dass Du etwas von Johann Friedrich Blumenbach gelesen hast und das Geschriebene (veraltete Rassenkunde) falsch interpretierst?

Hayns  07.12.2021, 17:49
@0369ffm

Wenn Du noch mehr über "den" Ursprung "aller Europäer" wissen willst, musst Du viel lesen.

Hier eine Passage aus "Wer waren die ersten Europäer?"

Zitat:

Nun haben Wissenschaftler neue Antworten auf die Frage, wer die Europäer wirklich sind und woher sie kamen. Ihre Ergebnisse deuten darauf hin, dass der Kontinent schon seit der Eiszeit ein Schmelztiegel der Kulturen ist. Heutige Europäer, egal aus welchem Land, sind eine genetische Mischung von Einwanderern aus Afrika, dem Nahen Osten und der russischen Steppe.
...
In einer Zeit, da hitzige Debatten über Migration und Grenzen geführt werden, zeigt die Wissenschaft, dass Europa ein Kontinent von Immigranten ist und schon immer war. „Die Menschen, die heute an einem Ort leben, sind nicht die Nachfahren jener Menschen, die dort vor langer Zeit lebten“, sagt David Reich, ein Paläogenetiker der Harvard University. „Es gibt keine Ureinwohner – jeder, der sich auf eine rassische Reinheit beruft, wird zwangsläufig mit der Bedeutungslosigkeit dieses Konzeptes konfrontiert.“
0369ffm
Fragesteller
@Hayns

möchte eig mehr übern den kaukasus wissen. aber eine frage habe ich noch an dich. wenn meine these wirklich falsch ist warum nennen die amis zb die weiße rasse "caucasian"? vlt ist ja docgh was dran

Hayns  08.12.2021, 10:59
@0369ffm

Auf die Schnelle kann ich Dir das nicht beantworten, da ich das von den Amis noch nicht gehört habe.

Was ich aber aus eigener Erfahrung in USA weiß, dass die Amis, wenn die von "Good old Germany" reden, dass die mehr "Europa" und im Besonderen Österreich und die Schweiz bzw. "Alpenländer" meinen.

Insofern auch hier wieder, die Quelle "...man oder die sagen" ist keine seriöse Quelle, da musst Du in wissenschaftlichen auch in populärwissenschaftlichen Werken nachlesen.