Steuerklasse 1 auf 3?

3 Antworten

beim Finanzamt den Steuerklassenwechsel beantragen - dass muss aber gemeinsam geschehen

es gibt übrigens auch andere Optionen, nämlich das Faktorverfahren - vielleicht kann euch jemand in der Personalabteilung eures Arbeitgebers etwas dazu sagen oder ein Steuerberater

schau mal nach beim Bundesministerium für Finanzen - dort gibt es einige interessante Artikel sowie einen Einkommensteuerrechner - es lohnt sich!!

Einen Antrag auf Steuerklassenwechsel stellen nach der Eheschließung von 4 auf 3

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung

ja, bei Finanzamt Bescheid geben