Stempeln auf Arbeit?

4 Antworten

Nein. Das Signal kommt von dem Stempelgerät. Der Transponder wird nur von der Uhr/Stempelgerät aktiviert.

"Die Kopplung geschieht durch vom Lesegerät erzeugte magnetische Wechselfelder in geringer Reichweite oder durch hochfrequente Radiowellen. Damit werden nicht nur Daten übertragen, sondern auch der Transponder mit Energie versorgt. Zur Erreichung größerer Reichweiten werden aktive Transponder mit eigener Stromversorgung eingesetzt, die jedoch mit höheren Kosten verbunden sind. "

https://de.wikipedia.org/wiki/RFID

Deinem Handy sind Magneten absolut egal.

in der Karte ist ein NFC oder RFID Chip/Antenne die der PC vermutlich ausliest auch das ist deinem Handy Wurscht.

Wenn, dann wäre dein Handy bereits kaputt.

KPwiso
Fragesteller

Naja wäre Tag 1 wo ich sie ab jetzt hinten rein mache ;)

da ist kein magnet drin.

Arkan2k2  03.04.2020, 09:25

Aber eine Spule