Steht jedem ein Piercing?

5 Antworten

Die Frage, ob ein Piercing steht, sollte so nicht gestellt werden. Vielmehr sollte im Vordergrund stehen, ob man es will und ob es der Partner ( die Partnerin) möchte. Meine persönliche Ansicht: Ich trage je drei Ohrringe am Lobes ( ein Stecker, eine Creole und einen Hänger mit Perle ). Mir gefällt es so, anderen wiederum nicht! Weitere Betrachtungen erspare ich mir, weitere Piercings sind auch nicht in Planung!

Den meisten, die gepierct sind, steht ihr Piercing. Liegt wohl einerseits daran, dass man sie so schon gepierct kennt; andererseits aber lassen sich eben auch eher gewisse Menschen piercen, also alternative, rebellische, selbstbewusste, offene,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich auch. Natürlich denkt da jeder anders drüber ich finde aber ein Piercing in jedem Fall eine ästhetische Bereicherung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Monteur und Seit mehreren Jahren Piercer

Das ist eine grundsätzliche Betrachtungsweise: Kontra-Piercing-Leuten gefällt nie ein Piercing. Pro-Piercing-Leute sprechen dem Träger/der Trägering immer das Vertrauen aus, dass es ihnen selbst so gefällt!

Nein.Ein Sichtbares kann auch manchmal blamabel wirken. Bei Intimschmuck muss er der tragenden Person persönlich gefallen. Das sind gewisse Stellen, die man nicht öffentlich zur Schau stellt um Anerkennung zu bekommen. Da sucht man dann aber auch gewisse FKK-Strände aus oder auf, wo diese Piercings kein Menschenauflauf mit dummen negativen Sprüchen auf den Plan rufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung