STATIONSLAUF FÜR KINDER

2 Antworten

Nimm eine Decke, lege verschiedene Gegenstände drunter, die Kinder dürfen eine gewisse Zeit (30 sec.?) gucken, dann deckst du die Sachen wieder ab, und die Kinder müssen aus der Erinnerung möglichst viele Gegenstände nennen. Punkte gibts danach, wer die meisten Gegenstände wusste.

Den Kindern alle Uhren abnehmen und dann sollen sie eine Minute schätzen, wer am nächsten dran ist, bekommt die meisten Punkte.

Faden mit Löffel dran, durch die Kleidung ziehen (alle Kinder stellen sich nebeneinander und dann bei einem von oben, beim nächsten von unten durch Hose und Oberteil), dabei Zeit messen.

Ein Fühlmemory wäre noch was. Du nimmst Bierdeckel und beklebst immer zwei mit den gleichen Materialien. Die Kinder müssen dann mit verbundenen Augen die Paare zusammensuchen.