Stardew valley Kino?

1 Antwort

Lohnt sich das Kino?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich hab es tatsächlich nie genutzt und es ist auch rein optional.

Du kannst es halt nutzen, um Freundschaft zu boosten.

Man braucht ja wenn man joja weg nimmt 500tausend um es zu Bauen und ich finde das irgendwie viel

Das ist jetzt noch viel, später bekommst du das schnell zusammen und im Vergleich zu anderen Anschaffungen (die teuerste ist 10 Millionen) sind das Peanuts

bekomme am Tag auch irgendwie nur 5.000 Münzen zusammen gefühlt dann dauert es ewig bis ich Kino hab😅

Später bekommt man leicht viel Geld zusammen. Gerade am Anfang würde ich jedoch anderes besorgen.

ich spare grade auch auf andere wichtige dinge

Sinnvoll

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Nio2002
Fragesteller

Also hab halt Ziegen, Kühe, Hühner und Enten an Tiere und bin auch täglich Fischen und oder in der Mine

xxxcyberxxx  25.03.2023, 19:56
@Nio2002

Gegen Ende hab ich primär für die "großen" Einkäufe viel Geld gesammelt. Dafür ist es wichtig, Skills auf LV 10 zu haben und die entsprechenden Skills für mehr Geld gewählt zu haben. Einer der besten Skills ist Artisan / Handwerker.

Ein paar optimierte Wege für viel Geld:

  • Ställe voll mit Schweinen für Trüffel, die du dann zu Trüffelöl weiterverarbeitet
  • Das Gewächshaus voll mit Ancient Fruits / Uralte Früchte, die du anschließend zu Wein verarbeitet. Du kannst bei einem optimalen Layout 119 Früchte anpflanzen. Die Früchte brauchen 7 Tage zum wachsen und Wein braucht auch 7 Tage zum reifen. Die entsprechende Anzahl an Fässern kannst du direkt daneben in einen großen Schuppen setzen (mit optimalem Layout hat ein großer Schuppen Platz für 137 Fässer)
  • Nutze die Farm auf der Ginger Island / Ingwer-Insel als erweitertes Gewächshaus. Was ich gemacht habe: sehr viele Bienenstöcke. Mit Fernrosen und dem Handwerker-Skill hat jeder Honig einen Wert von 952G. Mein Layout hat Platz für ca 140 Bienenstöcke mit nur 32 Rosen, nutzt nur einen Teil des Farmbereichs rechts - es hat immer noch Platz für Setzlinge oder für mehr Bienenstöcke

Usw