Stabheuschrecke/Wandelndes Blatt/Gottesanbeterin?

Achso und noch kleien Ergänzung: Was brauchen Gottesanbeterinnen im Terrarium?

Also, bei den Stabschrecken/wandelnde Blätter hab ich ja eine Bodenschicht aus Erde und so und sonst halt die Brombeeren als essen. Wen die Gottesanbeterin eh nur andere Tiere (wie Heuschrecken) ist, wie richte ich dann aihr Terraium ein? Auch eine Pflanze zum dran sitzen? Welche?

Danke!

2 Antworten

Die Gottesanbeterin solltest du auf keinen Fall mit anderen Tieren zusammen halten. Entweder sie frisst die Phasmiden oder sie ist zu sehr durch sie gestresst. Und Stress bei einem Tier, welches man schon als Haustier hält, sollte man unbedingt vermeiden. Sie könnte beispielsweise dadurch nichts mehr fressen. Deine anderen Fragen hab ich gelesen, aber schick mir trotzdem gerne ein Freundschaftsanfrage. Ich kenne mich sowohl mit Gespenstschrecken als auch mit Gottesanbeterinnnen aus.

Woher ich das weiß:Hobby

All diese tiere sind sehr einfach zu halten mache dir nicht so viel kopf darum wandelnde blätter und die stabheuschrecken kannst du ohne probleme zusammen halten mit den anderen kenne ich mich nicht so gut aus

Maxi24238
Fragesteller

Ok, danke.

Ich bin nur etwas besorgt, weil ich den Tieren ein bestmögliches Leben bieten will...

Aber danke, dass sie mir den Rat geben. Ich werde die wandelnden Blätter zu den Stabschrecken setzen und schauen was passiert.

Lg