Wandelnde Blätter?

2 Antworten

Du kaufst dir Tiere und hast keinen Plan (allein hier heute 3 Fragen dazu...), was die brauchen und auch nix davon da?! Echt planvoll das...

Weißt du wenigstens was für ne Art genau? (und frag jetzt bitte nicht "wie, welche Art?", ok?)

Das sind Insekten, also wechselwarm. "Das Mikroklima innerhalb des Terrariums spielt daher eine wesentliche Rolle, wenn es um die artgerechte Haltung der Wandelnden Blätter geht. Die Exoten bevorzugen eine Raumtemperatur von 23 bis 27 Grad Celsius und eine Luftfeuchtigkeit von nahezu 80 Prozent."

Hätte man z. B. wenigstens schon Mal ergoogeln (oder zuvor ein Buch zum Thema kaufen oder in der Stadtbücherei ausleihen) können.

https://www.google.com/search?q=Wandelnde+Blätter+Haltung

Sorry für den Klartext, aber wer Tiere halten will, sollte IMHO (etwas mehr) Verantwortung zeigen, ok?

Die können die Stacheln ab. Was erwartest du? Die bewegen sich nicht, sind ja als Blätter getarnt. wenn du dich annäherst, müssten sie anfangen wie im Wind zu schwanken

Mjly09
Fragesteller

Machen sie aber nicht xD und auch Jetzt, wo sie ja eigentlich aktiv werden müssten bleiben sie starr stehen

Mjly09
Fragesteller
@Quaeror

Hab ich mir gerade auch gedacht, ist viel kälter als im Raum da drinn kommt's mir vor ... Hab leider kein termometer, also kann ich nicht gucken ob ich mir das einbilde oder nicht. Was kann ich tun um es Bisschen wärmer zu machen (nur evtl da ich nicht weiß obs wirklich zu kalt ist aber kommt mir schon so vor) und woran liegt es, weil im Zimmer ist es echt warm.