Spielt ihr noch Genshin Impact?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 48%
Ja 43%
Hin und wieder 9%

11 Antworten

Ja

Seit einem Jahr und 3/4. Ich liebe es immer noch.

H3lfer2000
Fragesteller

So richtig aktiv Spiel ich auch seid Ende 2022 obwohl mein Konto seid 29 September 2020 existiert damals gab es weniger kontet fand ich hab dann gewartet jetzt hab ich halt nun das problem das die Weltaufträge bei mir sehr komisch weiter gehen aber Ansicht ist es mittlerweile auch mein lieblings spiel hab ayaka gezogen ich hoffe im nächsten Banner bekomm ich nillou

TsukiWriter  10.04.2023, 20:05
@H3lfer2000

Ja, es macht schon Sinn, aktuell zu bleiben vom Content her. Weil ich alles chronologisch erlebe und du alles gleichzeitig machen kannst.

Magnoliaceae  16.04.2023, 11:00

Cool, ich spiele es genauso lange. Habe leider noch nicht meinen ersten 5 Sterne Charakter.🥲 Ich investiere kein Geld rein.

TsukiWriter  16.04.2023, 11:02
@Magnoliaceae

Aber man bekommt doch super viele Primogems auch kostenlos zum Pullen. Mit der Garantie müsstest du nach all der Zeit schon voll viele haben, wenn du jeden Tag spielst und alles mitnimmst. Ich habe auch keinen Cent dafür bezahlt bis jetzt.

Magnoliaceae  16.04.2023, 11:04

Cool, ich spiele es genauso lange. Habe leider noch keinen 5 Sterne Charakter. 🥲Ich investiere kein Geld rein. Aktuell bin ich ein Genshin Impact Junkie.

Nein

Als genshin raus kam, habe ich es unglaubliche 8 Monate jeden Tag gespielt. Anfangs hat es sehr viel Spaß gemacht und ich wollte es länger Spielen als ich durfte. Durfte wegen der fehlenden Energie...aber mit der Zeit entwickelte es sich zu einem Zwang. Mann muss ja jeden Tag Spielen, wenn man nichts verpassen will. Die Updates waren dann auch immer schlechter. Gewünschte Verbesserungen kamen nie rein. Irgendwann habe ich nur noch gespielt weil ich es musste, nicht mehr aus Spaß. Ich saß da und habe jeden Tag beschwert über die immer gleichen Aufgaben...über diese bescheurte Wasser Welt mit den Inseln und dem Boot... das Fortbewegen hat Ewigkeiten gedauert. Das Klettern hat keinen Spaß mehr gemacht, das Erkunden ebenfalls nicht. Die ganzen Events die dich gezwungen haben zu Spielen gingen nur auch auf den Sack...irgendwann habe ich mir gesagt "Genshin ist an sich eine geile Idee, aber das Spiel tut mir nicht gut" Dann habe ich aufgehört. Kann ja nicht sein das Spiel so viel Macht über mich hat, dass ich es jeden Tag spiele obwohl ich gar kein Bock drauf habe, das Spiel zu spielen. Das war wie arbeiten gehen...und Gatcha System...glaube darüber muss ich nicht viel mehr sagen? Die Charaktere waren geil, aber ständig kamen neue rein die man haben wollte. Entweder gibt man sein Erspartes aus oder man muss jeden Tag suchten, um zumindest jeden zweiten 5 Sterne Char safe bekommen zu können...also noch mehr Druck.

Es ist sehr schade. Ich wünsche mir ein vollwertiges Spiel, das die Kampfmechanik, die Charaktere und das eigentliche Gameplay übernimmt. Aber kein F2Pay und ohne Gatcha System. Ein Vollpreis Spiel mit vielen Verbesserungen! Einer Geilen Story, die auch auf deutsch vertont ist. Skipbaren Dialogen, auf die man keine Lust hat...und bitte eine innovative Open World, keine Ubisoft Formel...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Spiele erst seit ca. 2 Monaten und liebe es sehr 💞 Da ich erst angefangen habe, habe ich auch noch jede Menge zu erledigen. Ich liebe es die Welt zu erkunden und die vielen verschiedenen spielbaren Charaktere. Die Story und auch die vielen kleinen Geschichten nebenher gefallen mir sehr. Bin aktuell hart süchtig danach 😂

Nein

Ich spiele aus Prinzip schon keine Free 2 play Games

FrageJunki  10.04.2023, 15:49

Free2Pay meinst du? 😄

H3lfer2000
Fragesteller

Nun wenn du CoD oder fifa spielst ist es im dem Sinne auch nicht besser ist auch immer das selbe schießt leute ab und fertig was haste am Ende davon besseren Skill als anderer naja bei fifa sag ich nichts jeder klar denkende weiß warum man es nicht holen sollte

Pialesb29  10.04.2023, 19:45
@H3lfer2000

beides Zock ich auch nicht von daher 🤷🏻‍♀️FIFA schon gleich 3 mal nicht Fußball ist Doof

H3lfer2000
Fragesteller
@Pialesb29

Ich will nur sagen das diese spiele viel Sucht Potential haben es gibt auch noch andere aber die muss ich denk ich mal alle nicht nennen

Pialesb29  10.04.2023, 20:08
@H3lfer2000

Ändert nix daran dass ich aus Prinzip keine Free2play Games zocke anders sieht es beim Gegenstück aus Pay2play zock ich mit Final Fantasy 14 online sehr gern

Ja

Ich spiele zwar auf dem Handy was an sich kein Problem ist aber es gibt hier und dar ein paar lags