Spare in der Zeit , dann hast du in der Not .?

2 Antworten

Das stammt aus der Zeit, als es noch keine Sozialhilfe, Hartz, Bürgergeld oder andere staatlichen Hilfen gab und auch keine Renten- und Krankenversicherung. Wer nicht gespart hat solange er arbeiten und Geld verdienen konnte, hatte halt nichts wenn er krank oder alt wurde, dann konnte er nur auf die Großzügigkeit von Familie oder Verwandten hoffen oder betteln gehen.

Leg Geld beiseite, wenn du es dir leisten kannst. Wenn du es benötigst, bist du froh, dass du es hast. Egal ob das ein Wasserrohrbruch, plötzliche Rechnungen bzw. Schulden sind oder was auch immer.