Spanisch oder NWT?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Spanisch 57%
NWT 43%
ioesh  16.03.2022, 14:40

was ist NWT?

Phoenix701
Fragesteller

Naturwissenschaften und Technik

3 Antworten

Spanisch

Also ich habe in der Oberstufe (g9) Spanisch als 3. Fremdsprache gewählt. Ich muss persönlich sagen, dass ich es nicht bereue.

Wenn man wirklich regelmäßig Vokabeln lernt und im Unterricht aufpasst, ist es extrem einfach. Besonders wenn du wenige Probleme in Englisch hast (aber selbst wenn, ist es einfach: sehe es bei mir selber; habe Probleme in Englisch, aber in Spanisch nicht). Ein weiterer Vorteil, der nicht notwendig ist, sind Kenntnisse in Französisch.

NWT solltest du nur wählen, wenn du dich wirklich dafür interessierst und es für dich sehr einfach in solche Vorgänge auswendig zu lernen.

Ich persönlich würde jedoch Spanisch empfehlen, da besonders durch die immer weiter zunehmende Globalisierung, machen sich Fremdsprachen immer sehr gut bei einer Bewerbung :)

NWT

Das wäre MEINE Entscheidung, aber das muss doch für DICH passen, und hängt von deinen Noten, Vorlieben, Talenten, Zukunftsplänen und den Konditionen in eurer Schule ab...

Dazu ist aber ja nix bekannt, nicht Mal welche Klasse... Und ob z. B. damit weitere Entscheidungen vorbestimmt sind?

(Bei uns konnte man in der 7. Latein oder Französisch wählen - mit Französisch musste man in der 9. Mat.-Nat. wählen, die Lateiner hatten dann nochmal die Wahl zw. Französisch und Mat.-Nat. ... Deshalb waren in Latein mehr Mädchen... )

Phoenix701
Fragesteller

Ich würde gerne deine Meinung/Vorteile/Argumente erfahren… Warum würdest du NWT nehmen?

myotis  16.03.2022, 09:20
@Phoenix701

Na weil MEINE Interessen und Talente mehr naturwiss. als sprachlich sind - das muss, nein KANN für dich aber kein Maßstab sein...

NWT

definitiv

persönliche Präferenz