Ist NWT schwerer als physik?

6 Antworten

Hallo :) Wir mussten uns auch für die 8. Klasse zwischen NWT und Spanisch entscheiden. Ich habe NWT gewählt, da mir dieses spannender vorkam und ich keine große Lust auf eine 3. Fremdsprache hatte. Physik ist mein Hassfach und ich muss sagen, dass NWT viel einfacher. Mir hat NWT sogar geholfen, besser in Physik zu werden. In der 8. Klasse hatten wir u.a. die Themen Ernährung, Geschwindigkeitmessen, selber Fahrzeuge bauen und Boden (während diesem Thema haben wir einen Schulgarten angelegt) An deiner Stelle würde ich NWT nehmen :)

Das musst du entscheiden...vielleicht hilft dir dein Bauchgefühl dabei.

Du kannst dich aber doch im Vorfeld über die Themen, die in NWT oder Physik anstehen, informieren und dann eine Entscheidung fällen.........die Fahrt nach England sollte dabei wirklich erst an letzter Stelle kommen...

Viel Erfolg

Spanisch ist im ersten Jahr noch simpl doch im 2 Jahr und besonders in der 10. Wird es extrem schwer das heißt Vokabeln besonders Grammatik mit soo vielen Zeiten und Formen hat schon dem ein oder anderen das Schuljahr gekostet deshalb ist hier vorsicht geboten wobei ich nach deinen Aussagen denke das es klar ist was du nehmen solltest und zwar ntw wenn du sowieso sagst du willst keine 3 Fremdsprache dann lass es am besten auch

NWT ist deutlich einfacher. Und praktischer. Wir machen ziemlich oft Versuche. Und jedes viertel Jahr wechselt das Thema und der Lehrer, man hat also immer einige gute Noten.

Nope es geht halt mehr in Richtung Praxis:)