Sozialleistungsbetrug Beschuldigter?..?.?

2 Antworten

Mit einem blauen Auge wird er nicht davonkommen, da wird nun gegen Betrug ermittelt. Zu einer Haftstrafe muss es nicht unbedingt kommen aber er wird sicherlich tief in die Tasche greifen müssen.

Man geht nicht gleich in Haft..erstmal wird geprüft und die Forderungen nachverlangt..

dann gibt es noch ein Verfahren wegen Betrug…

Milchkaffee2021
Fragesteller

Danke für die Antwort. Soweit ich weiss, muss der Beschuldigte schon für etwas zurück zahlen von diesen genannten Sachen und nach ein paar Monaten kam der Brief des Reviers

FledermausLiest  05.08.2021, 09:53
@Milchkaffee2021

Mit Sicherheit nicht nur "etwas" der darf den ganzen Betrag den er unrechtmäßig bekommen hat zurück zahlen. Da sollte er sich jetzt langsam einen Anwalt anlachen und sich ausführlich beraten lassen.

Milchkaffee2021
Fragesteller
@FledermausLiest

Geld Gewinn waren 2000,00 , für die Anträge einmal 300€ und einmal 200€. Dann Mietanteile unterschlagen ect

Milchkaffee2021
Fragesteller
@Idris164

Ok, ja ich habe nur diese frage aus Neugier gestellt soweit ich weiss, hat er keinen Anwalt genommen ( bis jetzt)

Milchkaffee2021
Fragesteller
@Idris164

Was passiert eigentlich wenn er das nicht täte? Ich meine, ein Urteil wird ja oder Beschluss eh ausgesprochen

Idris164  05.08.2021, 12:19
@Milchkaffee2021

Dann hat er keinen der ihm Tipps geben kann, wie er möglichst straffrei aus der Sache rauskommt

Milchkaffee2021
Fragesteller
@Idris164

Okay. Naja, straffrei ist ja eine Sache aber ohne wird es bestimmt nicht so nice ausgehen

Milchkaffee2021
Fragesteller
@Idris164

Danke für die netten Antworten. Muss er selbst wissen aber so wird es vllt nicht ganz so milde wie mit Anwalt ausgehen.