Sortiert ihr eure Smartphone-Apps in Ordner ein?

13 Antworten

ja ich sortiere sie in Ordner aber nur spiele und Social Media sonst die Standart Apps die vorinstalliert sind nicht

Ich nutze die Ordner-Funktion immer für mehrere Apps aus der gleichen Kategorie: Also Dateien / iCloud und Dropbox in einen Ordner beispielsweise

Ich finde es einfach übersichtlicher

ich hab meine apps eigendlich nur nach bildschirmen sortiert. einer für die spiele, einer für die teschnischen apps, einer für komunikation (email etc.) und einer für alles andere wie googel mapps etc.

was ich sonst nicht oft an apps brauche, ist einfach im app menü. das such ich mir dann eben raus.

das mit den ordnern habe ich mal ausgetestet, war aber nicht so meins.

lg, Anna

Ja, mache ich immer so, viel übersichtlicher ➡️ gleich nach dem Kauf folgende Ordner:

  1. Apple / Google (hier kommen die ganzen Hersteller Apps rein, die sich nicht deinstallieren lassen, aka BLOATWARE, z.B. Google-Dienste, Messenger, eigene MusikApps, Apple Health App, etc., außer die Apps, die ich häufiger benutze, wie AndroidStore / AppStore / Mail / Navigation) Bei Android-Handys mache ich z.B. Ordner “SONY” + Ordner “Google”
  2. Dienstprogramme
  3. Spiele
  4. Foto&Video
  5. Office

Prinzipiell mag ich auch nur einen einzigen Messenger, also im Moment WhatsApp und KEIN KICK, INSTA, FB-Messenger. Ich habe diese Apps meistens nur zum Flirten genutzt, aber die meisten haben ja WhatsApp, also shice drauf 🤓

Hier mein Bsp.:

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)

Nein ich habe einen gemoddeten Pixel launcher aber das kann man nicht mit einem iPhone Vergleichen. Bei mir ist schin so alles sehr sortiert und ich kann alle schnell suchen. Beim iPhone wo alles auf dem hime screen sein muss würde ich es aber wahrscheinlich mit Ordnern machen