Sony wh-1000xm4 oder wh-1000xm5?

Wichtig wäre vielleicht noch zu sagen das ich sie generell für den alltag als auf für das gym benutzen würde

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

wh-1000xm4 80%
wh-1000xm5 20%
tommgrinn  06.12.2023, 14:29

Warum dann nicht eher die WF-1000XM4? In-ear sind doch bei Sport viel besser. Du schwitzt dich doch sonst unter den WH-1000XM_ zu tode, oder nicht?

SilversRay
Fragesteller

Ich mag leider keine in-ear

4 Antworten

wh-1000xm4

Der XM5 ist soundtechnisch ein bisschen schlechter, dafür das ANC etwas besser, was aber zu vernachlässigen ist.

Was mich am 5er am Meisten stört, ist dass dieser nicht klappbar ist.

Wenn du noch einen kriegst würde ich sogar die 3er nehmen. Der einzige Unterschied zu den 4ern ist, dass die keinen "Sensor" haben, der erkennt, wenn du die Kopfhörer abnimmst und die Musik automatisch stoppt. Brauche ich persönlich überhaupt nicht und das ist sonst auch mit einem Doppeltipp auf die Rechte Ohrmuschel ohne Sensor recht schnell erledigt.

wh-1000xm4

Die xm4 waren sehr gut und sind auch billiger als die xm5. Dieser Bügel hat sich geändert, ist jetzt nicht mehr zum klicken sondern zum schieben (kann auch negativ sein). Sonst hat sich noch Klang und ANC minimal geändert.

Also xm4 gut und preiswerter, xm5 auch gut aber teurer

wh-1000xm4

EDIT: Sorry verpeilt, dass du von den WH Over-Ear redest, nicht von den WF.

Also für Sport würde ich aber eher In-ear nehmen, sonst schwitzt du ja die ganzen Kopfhörer voll.

wh-1000xm5

hab die 5er, die sind einfach geil. Das ANC ist unfassbar gut und der Audio Klang im vergleich zu Airpods Pro und Max (besitze beide) ist sogar in meinen Augen besser!

Also ich kann sie nur empfehlen