Sonnenbrille Gläser mit Sehstärke?

6 Antworten

Am Besten du versuchst es beim Optiker.

Die können dir das Logo aber nicht einfach wieder drauf drucken, sind dann ja andere Gläser...

Auf dem Mittelsteg ist doch das Logo auch drauf und zweimal brauchst du es nicht, oder?

Du kannst dem Optiker auch sagen wie du es gerne haben möchtest, also die Farbe oder ähnliches. Sonst kann man meistens auch direkt beim Optiker die Brille/das Gestell kaufen und die machen die Gläser rein. Vielleicht wäre das praktischer (da gibt es ja auch Prada und so nen zeug)

Woher ich das weiß:Recherche

Bei der Brille hast du doch das Logo auch am Mittelsteg.

Mir wäre nicht bekannt, dass es Gläser in Sehstärke mit Logo gäbe. Logo im Sehfeld widerspricht sich ohnehin irgendwie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe das mal bei einer Ray Ban machen lassen und dann war das Ray Ban Logo auf dem Glas weg.

Natürlich war das Logo weg. die neuen Gläser sind schließlich nicht von Rayban. Daimler macht auf seine Autos auch nicht nicht das VW-Zeichen drauf.
Über das Logo und die Glasfarbe hast garantiert mit dem Optiker nicht gesprochen, Glasfarben lassen sich nach Mustern wenigstens noch ähnlich herstellen, aber das muss der Kunde natürlich wünschen. woher soll der Optiker deinen Wunsch kennen, wenn du stumm bleibst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du das Glas der Sonnenbrille austauschen lässt ist natürlich das Logo weg, das ist ja auf dem Original-Glas drauf. Ebenso ist natürlich auch die Tönung anders, es handelt sich ja auch um andere Gläser. Bei einem guten Optiker solltest du die Original-Glaser aber mitnehmen können.

Wirklich hochwertige Gläser haben auch die zugesicherten Eigenschaften. Eine Entspiegelung wirst du aber aus bestimmten Winkeln immer sehen können.

Das Logo wirst du nur bei Gläsern des entsprechenden Herstellers drauf haben. Du musst dich also entscheiden, den Prada selbst scheint keine mit Sehstärke anzubieten.