Song über das erwachsen Werden?

4 Antworten

Hallo,

mein Favorit ist immer noch Father & Son von Cat Stevens (youtube.com/watch?v=vFMbSa1MD9c)

Please Daddy don’t get drunk this Christmas (youtube.com/watch?v=2mP9iOcIOkk)

Der Papa wird’s schon richten (youtube.com/watch?v=7CaYaimwypM)

Erinnerung – Hannes Wader (youtube.com/watch?v=Vp0nVtkeS8g)

Papa was a Rolling Stone- The Temptations (youtube.com/watch?v=Hcqs5z0yEl4)

Oh mein Papa (youtube.com/watch?v=DVmab3IxC_4)

Father and Daughter – Paul Simon (youtube.com/watch?v=NTLcA_WUNoM)

Sunrise Sunset - Anatevka (dt.: Jahre kommen, Jahre gehen) (youtube.com/watch?v=nLLEBAQLZ3Q)

Ansonsten gib bei Google - list of songs growing up und folge den Links, z.B. diesem hier: http://blog.wondershare.com/songs-about-growing-up-for-boys-girls-men-and-women/

Aktuell:

Seven years old - Lukas Graham

https://youtube.com/watch?v=XPYCxHx7obE

Dad - Neele Ternes

https://youtube.com/watch?v=nQ1v2NDOiNk

:-)AstridDerPu

Nicht ganz so aktuell - aber immerhin noch nach Ende des zweiten Weltkriegs veröffentlicht :)

ALICE COOPER - "I'm Eightteen"

https://youtube.com/watch?v=w7wPEguvLSA

Hallo :)

Ich empfehle dir hier nix Englisches - sorry - sondern zwei aus Österreich stammende Lieder, die ich persönlich zu dem Thema kenne & für total berührend halte :)

Das eine ist "Der Wind" von Rainhard Fendrich, das andere "Es wird immer sei' wie's immer war" von Peter Cornelius. Stammen beide aus den 80er Jahren & sind textlich nicht nur immer noch total aktuell, sondern auch genauso ins Herz gehend!

Vllt. ist das ja auch was für dich! Es muss ja nicht immer nur englischsprachige Musik sein ---------> gerade solche Gefühle können auf Deutsch mMn besser ausgedrückt werden :)

Auch interessant: "Goodbye Papa (Sie ist Jahrgang 56)" des oft total unterschätzten Liedermachers Hans Blum -------> siehe Video!

https://youtube.com/watch?v=XLy0uCCNsyA

Bin wieder einmal spät dran, aber für alle anderen, die vielleicht auch auf der Suche nach einem Lied dieser Art sind, habe ich hier Vorschläge:

1. Grow up girl - Becky G (Es geht darum, dass ihr jeder sagt, dass sie erwachsen werden soll.)

2. Never grow up - Taylor Swift (Es geht darum, dass sie nicht erwachsen werden will.)

3. Oft gefragt - AnnenMayKantereit (Es geht eher um die Beziehung zur Mutter und wie 'unfair' er sie behandelt hat.)

4. To my parents - Anna Clendening (Es geht darum, wie sie erwachsen geworden ist und in dem Lied entschuldigt sie sich bei ihren Eltern.)

5. Castle on the hill - Ed Sheeran (Er singt von der schönen Zeit, die er hatte.)

6. Home - Aron Wright (Er singt davon, dass er wieder zu seiner Familie möchte, weil er alles von dieser Welt gesehen hat.)

7. Photograph - Nickelback (Es geht hauptsächlich um die Zeit in der Schule und die Dinge, die man dort erlebt hat.)

8. Here's to never growing up - Avril Lavigne (Es geht darum das Leben zu genießen, solange man noch jung ist.)